Urlaub in den Niederlanden: Frau will Hotel am Freizeitpark buchen – plötzlich stößt sie auf dieses abnormale Angebot

Urlaub in den Niederlanden: Eine Frau hatte eine Unterkunft in der Nähe des Freizeitparks Efteling gesucht. Plötzlich stößt sie auf ein ungewöhnliches Angebot. (Symbolbild)
Urlaub in den Niederlanden: Eine Frau hatte eine Unterkunft in der Nähe des Freizeitparks Efteling gesucht. Plötzlich stößt sie auf ein ungewöhnliches Angebot. (Symbolbild)
Foto: imago images

Na, wenn das kein „Schnäppchen“ ist! Klar, in den Sommerferien ziehen die Preise immer an, doch dass es gleich solch horrende Summen sein müssen, damit hat eine Frau nicht gerechnet, als sie nach Unterkünften für ihren Urlaub in den Niederlanden Ausschau hielt.

Einmal zum Freizeitpark Efteling in den Niederlanden sollte es gehen. Damit sich die weite Strecke aus Deutschland auch lohnt, hat sie anscheinend noch nach einem Hotel in der Nähe für den kleinen Kurz-Urlaub geschaut.

Urlaub in den Niederlanden: Frau fällt fast vom Glauben ab, als sie den Hotel-Preis sieht

In einer öffentlichen Facebook-Gruppe lacht sich die Urlauberin über das „Angebot“ bei „Booking.com“ schlapp. In der Nähe des Freizeitparks liegt ein Hotel, das gleich drei Betten und ein Frühstück inklusive bietet.

„War da von euch schon jemand und kann mir etwas über das Preis/Leistungsverhältnis sagen?“, fragt die Frau lachend. Auf dem beigefügten Screenshot zu sehen: Der Preis für vier Nächte beträgt 36.025 (!) Euro für zwei Personen und ein Kind. Schnapper!

--------------------------------

  • Das ist der Freizeitpark Efteling in den Niederlanden:
  • Efteling ist ein Freizeitpark in der niederländischen Provinz Noord-Brabant
  • Der Park wurde am 31. Mai 1952 eröffnet
  • Etwa 5,4 Millionen Besucher kommen jährlich vorbei (Stand 2018)
  • Der Freizeitpark umfasst eine Fläche von 72 Hektar
  • Es gibt Achterbahnen, einen Märchenwald, das Spukschloss und diverse andere Attraktionen
  • Efteling ist für seine sprechenden Abfalleimer bekannt. Diese rufen laut „Papier hier, Papier hier“

---------------------------------

Das Ganze ist sogar noch um 4.000 Euro reduziert, wie der rot durchgestrichene Betrag links daneben beweist. Gebühren und Steuern sind schon eingeschlossen. Na, wenn das kein Angebot ist!

---------------------------------

Weitere Urlaubsthemen:

Urlaub auf dem Campingplatz: Betreiber von Urlaubern ziemlich genervt – „Keine zweite Chance“

Urlaub am Mittelmeer: Tourismus-Experten warnen – müssen sich Ferienregionen bald DARAUF einstellen?

Urlaub an der Nordsee: Inselbewohner schlagen nun Alarm – „Wir sind am Limit“

---------------------------------

Die anderen Nutzer in der Gruppe schmeißen sich ebenfalls weg vor Lachanfällen. „Ja meeega. Hab gewartet, dass es endlich mal wieder im Angebot ist. Danke“, schreibt eine Frau ironisch. Ein anderer ist überzeugt: „Das Frühstück alleine ist schon 35.000 Euro wert“.

Eine weitere berichtet von einem ähnlichen Angebotsfehler. Sie suchte nach einem Angebot für eine Urlaubswoche an der Ostsee. Das habe nur acht bis zehn Euro gekostet. Da kann doch was nicht stimmen?!?

Wie viel kostet das Hotelzimmer in der Nähe des Freizeitparks?

In der Tat. Denn wenn man aktuell die Seite des Hotels bei dem Buchungsportal aufruft, liegen die Preise etwa zwischen 100 und 200 Euro für ein Doppelzimmer pro Übernachtung. Unter 100 Euro geht in der Hauptsaison aber nichts für eine Nacht.

Aber das ist immerhin dann nicht mehr fünfstellig... (js)