Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Inselbewohner schlagen nun Alarm – „Wir sind am Limit“

Urlaub an der Nordsee: Inselbewohner schlagen nun Alarm – „Wir sind am Limit“

Urlaub an der Nordsee-juist.jpg
Urlaub an der Nordsee: Einige Bewohner schlagen jetzt Alarm. (Symbolbild) Foto: IMAGO / imagebroker

Urlaub an der Nordsee liegt derzeit in den Sommerferien voll im Trend. Doch auch im zweiten Sommer während der Corona-Pandemie ist dieser nicht wie zuvor.

Auch beim Urlaub an der Nordsee müssen die Touristen auf Abstands- und Hygieneregeln achten. Das Leben in den Urlaubsorten ist auch nicht mehr wie früher. Urlauber berichten von einer teilweise angespannten Stimmung in Hotels, Restaurants oder Bars. Doch wie schätzt ein Gastronom selbst die Situation ein?

Urlaub an der Nordsee: Diskussion über Freundlichkeit entbrannt

Zugegeben nicht alle Urlauber sprechen von einer angespannten Lage. Wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet, hatten sich zuletzt Urlauber, die auf der Insel Juist gewesen sind, beklagt.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Darüber erzählten sie in den sozialen Netzwerken, wodurch direkt eine Diskussion entbrannte. In diese schaltete sich dann ein Gastrom ein, der selber ein Lokal auf der Nordseeinsel betreibt.

+++Lotto in Deutschland: Millionen-Gewinner lassen Zentrale verzweifeln+++

Urlaub an der Nordsee: Inselbewohner schlagen Alarm

„Wir laufen am Limit. Der Personalmangel zerrt an den Nerven. Dann bleibt durch Zeitmangel auch die Gelassenheit und Geduld auf der Strecke“, schreibt Jörg Schmidt, Chef vom „Piratennest“, auf Juist.

—————

Weitere News von MOIN.de:

Grömitz: Was hier an einem Lkw prangt, erhitzt die Gemüter

Sylt: Corona-Zahlen schießen in die Höhe – ein alarmierendes Zeichen?

Usedom: Manuela Schwesig hat Großes auf der Insel vor – ihr Plan entfacht einen riesigen Streit

—————

Derzeit suchen viele Betriebe händeringend nach Arbeitskräften, welche während der langen Schließungen in andere Branchen abgewandert sind. „Wir versuchen alles möglich zu machen, es fehlen zur Zeit 400 Restaurantplätze auf Juist und allein im Piratennest mindestens zehn Mitarbeiter“, sagt Jörg Schmidt. „Von Fachkräften ganz zu schweigen.“

„Die Leute haben alle irgendwie keine Zeit, eine Erwartungshaltung, die wer weiß wo endet, und sind sehr unentspannt. Sie fühlen sich gegängelt und ich finde es auch nicht toll, Erwachsenen den ganzen Tag Corona-Bestimmungen und deren Bedeutung zu erklären“, berichtet Frank Lauf von „Frankies Grill“ unserem Partnerportal. Er arbeite seit dem Beginn der Pandemie ohne Unterbrechung durch. „Ich erlebe es dieses Jahr tatsächlich etwas anders als zum Beispiel noch das letzte Jahr. Die Gäste waren letztes Jahr wesentlich entspannter und lockerer.“

Welchen Appell er an die Urlauber richtet, erfährst du auf MOIN.DE.

Tui macht Ansage

Kreuzfahrer müssen jetzt auch etwas beachten. Tui hat nun eine bittere Ansage gemacht. Hier mehr erfahren >>>