Urlaub: Experte verrät – DIESES Land ist der große Gewinner der Corona-Krise

Urlaub: DIESEM Land hat die Corona-Krise Glück und viel Geld eingebracht. (Symbolbild)
Urlaub: DIESEM Land hat die Corona-Krise Glück und viel Geld eingebracht. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa/Ukrinform | --

Wo kann man heutzutage problemlos und unkompliziert Urlaub machen? Diese Frage haben sich seit 2019 schon viele Menschen gestellt, die gerne irgendwohin gefahren wären – oder mittlerweile auch gefahren sind.

Doch während man vor der Pandemie auch spontan Urlaub buchen konnte, muss man für die Suche heute mehr Zeit miteinplanen. Einen klaren Pandemie-Gewinner gibt es dennoch, wie ein Reiseexperte verkündete.

Urlaub: Beliebte Reiseziele der Pandemie

Länder wie Spanien oder die Türkei sind bei den deutschen Touristen so beliebt wie schon immer. Auch während der Pandemie reisten viele Partywütende nach Mallorca.

Dennoch gibt es ein Land, wo die Touristenquote am höchsten ist.

--------------------------------------------------------------------------

Das ist Griechenland:

  • ein Staat in Südosteuropa, der Tausende Inseln im Ägäischen und Ionischen Meer umfasst
  • die Hauptstadt Athen beherbergt Wahrzeichen wie die Akropolis, eine Stadtfestung aus dem fünften Jahrhundert v.Chr. mit dem Parthenon-Tempel
  • etwa 10,72 Millionen Menschen leben dort (Stand 2020)
  • amtierender Ministerpräsident ist Kyriakos Mitsotakis

--------------------------------------------------------------------------

++++ Urlaub an der Nordsee: Urlauber wissen nicht weiter – was kann DAS am Strand bedeuten? ++++

Urlaub: Griechenland ist klarer Gewinner der Pandemie

Denn das meistbereiste Land während der Pandemie war und ist Griechenland. „Im Verhältnis zu Spanien haben die Griechen einiges an Marktanteilen dazugewonnen“, wie der Reiseexperte David Armstrong gegenüber „t-online“ berichtet.

Ein ausschlaggebender Grund dafür seien die früh dargelegten Reisebedingungen, so Armstrong. „So gab es eine große Planungssicherheit auch schon recht früh im Jahr. Deswegen zählt Griechenland vom Frühjahr bis jetzt über den Sommer hinweg zu den Krisengewinnern“, fügte er hinzu.

--------------------------------------------------------------------------

Mehr Urlaub-Themen:

Urlaub an der Ostsee: Bittere Plage auf beliebter Insel! „Ganz schlimm“

Urlaub in Italien: Messerangriff! Busfahrt endet mit Horror – kleiner Junge schwer verletzt

Urlaub auf Zypern: Mann sperrt sich bei Rückflug in Flugzeugtoilette ein – das hat drastische Folgen

--------------------------------------------------------------------------

Urlaub: Länder ohne Reiserisiko mit unkomplizierten Bedingungen sind sehr beliebt

Besonders nach der finanziellen Krise sind das überaus gute Nachrichten für das Land.

Generell haben Länder in den vergangenen zwei Jahren vom Tourismus profitiert, die nicht auf der Hochrisikoliste standen oder ihre Ein- und Ausreise-Bedingungen zeitnah offengelegt haben.

++++ Urlaub auf Mallorca: Wetter-Chaos auf der Insel! Tornado vor der Küste entdeckt ++++

Selbst auf die Malediven, in die Dominikanische Republik oder nach Mexiko zu reisen – „wo man teilweise auch ohne Test einreisen konnte“, wie Armstrong gegenüber „t-online“ betont – sei es einfacher gewesen einzureisen als in die Niederlande. (ali)