Urlaub an der Nordsee: Urlauber wissen nicht weiter – was kann DAS am Strand bedeuten?

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Beschreibung anzeigen

Immer wieder finden Gäste bei ihrem Urlaub an der Nordsee so einiges an angespülten Schätzen: Muscheln, Treibholz usw. Doch dieser Urlauberin auf Sylt fällt etwas am Strand auf, dass ihr gar nichts sagt.

Als sie bei ihrem Urlaub an der Nordsee einen Spaziergang zu einem kleinen Leuchtturm auf der Insel macht, entdeckt sie ein Schild. Was soll das bedeuten, fragt sie in einer Facebook-Gruppe für Sylt-Fans. Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

Urlaub an der Nordsee: Unbekanntes Schild am Strand – Urlauberin verwundert

Die Urlauberin macht ein Foto von dem ihr unbekannten Schild und postet es in die Facebook-Gruppe. Auf dem Bild ist ein Dreieck aus mehreren quer verlaufenden Balken an einer rot-weißen Stange zu sehen.

----------------------------------

Das ist Sylt:

  • Sylt ist die größte nordfriesische Insel und liegt in der Nordsee
  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Der Tourismus ist seit über 100 Jahren auf Sylt von erheblicher Bedeutung, seit Westerland 1855 zum Seebad (Kurort) wurde
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Dort fühlt sich zum Glück auch jeder Hund wohl
  • Für jeden Geschmack gibt es auf Sylt das richtige Hotel – ob mit Kindern oder ohne

----------------------------------

„Hallo, da ich eine Landratte bin, eine kurze Frage: Für was sind die Dreiecke?“ Das möchte die Frau auf Sylt wissen und hat anscheinend genau die richtige Gruppe gefragt. Die Antwort eines Gruppenmitgliedes lässt nicht lange auf sich warten. Bei unserem Partnerportal MOIN.DE erfährst du, was sich hinter dem mysteriösen Schild verbirgt.

----------------------------------

Mehr von Moin.de:

----------------------------------

Auf der Ostsee-Insel Rügen sorgt momentan DAS für viel Ärger unter den Urlaubern. Warum ein Urlaub hier für viele unaushaltbar ist, erfährst du >>>hier. (mbo)