Urlaub auf dem Campingplatz: Neulinge sorgen für Ärger – „Was ist das für eine Generation?“

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

So verhältst du dich richtig bei einem Unwetter

Egal ob Sturm, Starkregen oder Gewitter: Extremwetter kann lebensgefährlich sein. Deshalb solltest du einige Tipps beachten.

Beschreibung anzeigen

Ärger auf dem Campingplatz! Im Urlaub begegnen Reisenden immer mehr Neuzugänge. Offenbar wird der Urlaub auf dem Campingplatz beliebter, vor allem für jüngere Touristen.

Damit hat ein Urlauber nun jedoch ein großes Problem. Denn für ihn kommt es nun des Öfteren zu unangenehmen Begegnungen, wie unser Partnerportal „MOIN“ berichtet. Den Frust darüber muss er nun rauslassen.

Urlaub auf dem Campingplatz: Mann ärgert sich über Camping-Neulinge – „Nimmt einem die Freude“

„Auf den Campingplätzen herrscht immer mehr Respektlosigkeit, Unfreundlichkeit, schlechtes Benehmen und Gleichgültigkeit“, findet der erfahrene Camper und macht seinem Ärger auf Facebook Luft. „Camping sollte für jedermann und -frau Erholung bedeuten! Das heißt Rücksichtnahme und Respekt vor anderen Wünschen.“

Allerdings bemerkt er mitunter immer öfter das genaue Gegenteil. Die Schuld sieht er eindeutig bei den Neuzugängen. „Dieser Camping-Boom, mit den vielen neuen Campern, hat unheimlich negative Folgen für diese Urlaubsform und nimmt einem immer mehr die Freude an diesem Hobby!“, beschwert er sich und verurteilt besonders die jüngere Generation. „Was ist das für eine Generation, ohne Respekt und Benehmen, welche diese Urlaubsform überrollt?“

Urlaub auf dem Campingplatz: Mann wettert über jüngere Camper – „Kümmern sich nicht“

Was ihn an den jüngeren Campern jetzt genau stört, klingt nach ziemlich heftigen Anschuldigungen. „Man geht über anderer Leute Stellplätze, sagt nicht ‚Guten Morgen‘, hält keine Ruhezeiten ein, kümmert sich nicht um seine Kinder, hinterlässt schmutzige Waschräume und Toiletten, stellt sich viel zu nahe an andere Mobile, pinkelt nachts auf Stellplätze und meint, dass ab 6.00 Uhr morgens alle Camper aufstehen sollten“, zählt der wütende Campingprofi auf.

-------------------------------

Mehr Urlaubthemen:

-------------------------------

Mit seinem Post auf Facebook löst er gleich eine hitzige Diskussion aus. Denn nicht alle sind seiner Meinung. Was andere Urlauber über die Neuzugänge auf Campingplätzen denken, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. (mbo)