Urlaub auf Mallorca: Am Flughafen überprüft die Polizei einen Reisenden – plötzlich muss dieser 800 Euro mehr zahlen

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Mallorca: Das sind die Hotspots der beliebten Ferieninsel

Beschreibung anzeigen

Eigentlich wollte ein 35-Jähriger gerade seinen Urlaub auf Mallorca antreten, da machte ihm am Flughafen die Polizei einen Strich durch die Rechnung.

Denn bevor er seinen Urlaub auf Mallorca genießen durfte, musste der Mann aus Gütersloh (NRW) erstmal tief in die Tasche greifen.

Urlaub auf Mallorca: Mann wird kräftig zur Kasse gebeten

Wegen eines abgelaufenen Ausweises ging er am Flughafen zur Bundespolizei, um einen Notreiseausweis für seine Tochter zu bekommen.

Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg vorlag.

---------------------------

Urlaub auf Mallorca – das ist die Baleareninsel:

  • Mallorca ist eine Insel im westlichen Mittelmeer, gehört zu Spanien
  • ist etwa 170 Kilometer vom Festland entfernt
  • Einwohner rund 923.000 Menschen (Stand 2020)
  • Hauptstadt der Insel heißt Palma, dort spricht man auch Katalanisch
  • größte Insel, die zu Spanien gehört

----------------------------

Er war wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 750 Euro verurteilt worden, die er nicht bezahlt hatte. Nun erwarteten ihn 50 Tage Ersatzhaft, die er jedoch durch Zahlung der Strafe und Gebühren abwenden konnte.

+++Urlaub auf Mallorca: Deutsche Touristen wollen trotz Corona-Verbot weiter feiern - dann gehen sie auf illegales Angebot ein+++

Urlaub auf Mallorca: Mann zahlte Gebühren, um Haftstrafe zu entgehen

Nach Zahlung von 835 Euro konnte der Mann seinen Urlaub unter der spanischen Sonne inklusive Notreisepass dann doch noch beginnen.

------------------------------------

• Mehr Urlaubs-Themen:

Urlaub auf Mallorca: Preise im Sinkflug – doch für Touristen könnte das einen Nachteil haben

Urlaub auf Mallorca: Neue Corona-Maßnahme – stoppt DAS die Saufgelage am Ballermann?

Urlaub auf Mallorca: Party-Nacht eskaliert! Tourist verpasst eigene Hochzeit

Urlaub auf Mallorca: Corona-Zahlen explodieren! Insel greift jetzt zu einer drastischen Maßnahme

-------------------------------------

Doch den Start in seinen Urlaub auf Mallorca hatte er sich vermutlich anders vorgestellt. (fb)