Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub auf dem Campingplatz: Männer wollen kämpfende Hunde auseinanderbringen – es endet blutig für beide

Urlaub auf dem Campingplatz: Männer wollen kämpfende Hunde auseinanderbringen – es endet blutig für beide

urlaub camping hund.jpg
Zwei Camping-Urlauber wollten ihre streitenden Hunde auseinanderbringen – das endete für beide blutig. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Future Image; IMAGO/agefotostock (Montage: DER WESTEN)

Balderschwang. 

Unschöner Vorfall auf einem Campingplatz im Oberallgäu!

Zwei Hundehalter, die auf dem Campingplatz im bayerischen Balderschwang Urlaub machten, wollten ihre streitenden Vierbeiner auseinanderbringen. Der Versuch endete für die beiden Männer äußerst schmerzhaft.

Urlaub auf dem Campingplatz: Streit zwischen Hunden endet für Halter blutig

Wie die Polizei Kempten am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der besagte Vorfall am Mittwochabend (11. August). Ein Ehepaar spazierte mit seinem Labrador über das Gelände des Campingplatzes, als sie auf einen anderen Hundehalter stießen.

Dessen Jagdhund der Rasse Deutsch-Kurzhaar riss sich daraufhin plötzlich von der Leine los und fiel über den Labrador her!

Sowohl der Labrador-Besitzer (65) als auch der Halter (51) des Deutsch-Kurzhaar versuchten sofort, die beiden streitenden Vierbeiner auseinanderzubringen – und wurden dabei von den schnappenden Kiefern der aufgebrachten Hunde erwischt.

Hand durchgebissen, Ringfinger abgebissen!

Der 51-Jährige erlitt einen Durchbiss der rechten Hand. Den Labrador-Halter erwischte es jedoch noch schlimmer – ihm wurde sogar der linke Ringfinger abgebissen!

Daraufhin musste der 65-jährige Urlauber mit einem von zwei angeforderten Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus gebracht werden.

—————

Weitere News zu Urlaub auf dem Campingplatz:

Urlaub auf dem Campingplatz: Sinti-Familie wird rausgeschmissen – der Grund empört „Wir sind schockiert“

Urlaub auf dem Campingplatz: Touristen treffen einsamen Hund – was dann passiert, berührt viele: „Unfassbar!“

Urlaub auf dem Campingplatz: Camper stinksauer, als er DAS sieht – „nicht straffrei“

Urlaub auf dem Campingplatz: Betreiber von Urlaubern ziemlich genervt – „Keine zweite Chance“

—————

Wie die Polizei mitteilte, konnte vor Ort nicht mehr nachvollzogen werden, welcher Hund für welche Bisswunde verantwortlich war. (at, mit afp)