Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Dieser Ort verändert das Leben dieser Reisenden für immer

Dieser Urlaub an der Nordsee wird einem Pärchen aus Mannheim mit Sicherheit noch ganz lange in Erinnerung bleiben.

© IMAGO/Ingo Kutsche

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Dieser Urlaub an der Nordsee bescherte einem Paar einen ganz besonderen Moment. Cari und Marius kommen aus Mannheim. Sie verbringen seit vielen Jahren ihre Ferien auf Sylt. Dann kam der Tag am Strand, der ihr Leben für immer veränderte.

Das Pärchen ist seit 2017 zusammen und macht seitdem jedes Jahr im Mai Urlaub an der Nordsee, genauer auf Sylt. „Ich habe mich sofort in die Insel verliebt“, erzählt Cari gegenüber unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Vor rund drei Jahren erlebten die beiden schließlich einen unvergesslichen Tag am Strand.

+++Urlaub an der Nordsee: Neues Highlight auf beliebter Insel – doch DAS sorgt für Wut+++

Schnitzeljagd beim Urlaub an der Nordsee

Alles begann am 1. Juni 2020. Marius‘ Neffe forderte Cari dazu auf, zu dem Lieblingsstrandkorb der beiden zu gehen. „Da sollte etwas auf mich warten. Unser Lieblingsstrandkorb war in diesem Urlaub der mit der Nummer 400, weil der damals so perfekt zum Sonnenuntergang stand“, sagt Cari.

+++Urlaub an der Nordsee: Besucher machen traurigen Fund am Strand – sofort wird eine Warnung rausgegeben+++

Also machte sie sich auf dem Weg zu ihrem Lieblingsstrandkorb. Und dort angekommen, fand sie eine kleine Prosecco-Flasche vor. Dazu der Hinweis, dass jetzt eine Schnitzeljagd beginne. Der nachfolgende Hinweis führte sie schließlich zu einem Hochsitz der nahegelegenen Rettungsschwimmer. Dort fand sie dann eine Rose und weitere Hinweise.

Heiratsantrag auf Sylt

„Ich sollte zu dem Strandkorb, der die ‚geradeste 1000er-Zahl an diesem Strandabschnitt‘ hat, gehen“, erzählt Cari. Als sie den Strandkorb endlich fand, sah sie Marius im Strandkorb 3000 sitzen – ausgestattet mit einem kleinen Leuchtturmlicht und ihrem Lieblingswein. „Marius machte mir dann einen Heiratsantrag! Zum Song ‚Hello‘ von Lionel Richie“, berichtet Cari weiterhin.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Ihre Antwort: Natürlich „Ja“! Inzwischen bekam das Paar auch einen Sohn. Mit dem Baby waren sie inzwischen auch auf Sylt. Mit welchen Bildern sie auf Facebook für große Emotionen sorgten, liest du bei „MOIN.DE“. Zu dem Artikel geht es hier.