Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub an der Nordsee: Beliebte Insel-Institution macht jetzt endgültig dicht

Wenn du demnächst einen Urlaub an der Nordsee verbringst, wirst du eine beliebte Institution vermissen.

© imago images/imagebroker

Sylt: Was man über die Trauminsel in der Nordsee wissen muss

Über die berühmte nordfriesische Insel Sylt gibt es viel zu lernen. Sie steht zu weiten Teilen unter Naturschutz und beherbergt den nördlichsten Punkt Deutschlands.

Wer seinen Urlaub schon einmal an der Nordsee verbracht hat, der wird dort mit Sicherheit auch das ein oder andere Geschäft besucht haben. Doch von einem beliebten Laden müssen sich jetzt sowohl Touristen als auch Einheimische auf Sylt für immer verabschieden.

Es ist das Aus für eine echte Insel-Institution – wer je seinen Urlaub an der Nordsee auf Sylt verbracht hat, der wird vermutlich auch die „Niebüller Backstube“ in Tinnum nahe des Netto-Markts kennen. Jetzt gibt es traurige Nachrichten: Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, schließt der Laden jetzt.

+++Urlaub an der Nordsee: Irre Szenen auf beliebter Insel – was hier abgeht, verdirbt vielen den Appetit+++

Urlaub an der Nordsee: Unternehmen begründet das Aus

Urlaubs-Stammgäste und Einheimische kämpften mit einer Petition für den Erhalt der „Niebüller Backstube“ – doch vergebens! Die beliebte Bäckerei, die schon seit 2011 auf der Insel vertreten ist, teilte mit: „Die Entscheidung, die Insel zu verlassen, haben wir nicht leichtfertig getroffen. Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“

+++Urlaub an der Nordsee: Beliebte Insel greift hart durch – Gäste müssen ordentlich blechen+++

Die Qualität und der stetige Kampf gegen auftauchende Probleme stehe für alle 13 Filialen an oberster Stelle. „Leider wurde die Aufgabe unseren Standard auf Sylt umzusetzen in den letzten Jahren immer anspruchsvoller.“ Die Mitarbeiteranzahl kann jedoch nicht aufgestockt werden – und deswegen kann nur noch halbtags geöffnet werden.


Mehr Themen haben wir hier für dich zusammengefasst:


Bäckerei übt jetzt heftige Kritik

Hinzu kämen die Kostensteigerungen in allen Bereichen. Die Bäckerei kritisiert auch das Verkehrsnetz: „Die Verlässlichkeit der Bahn ist für Pendler schon lange eine Zumutung! Die verlorene Freizeit gibt niemand unseren Mitarbeitern wieder.“

Wo es jetzt für die beliebte Bäckerei weitergeht, liest du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“. Hier geht es zu dem Artikel.