Veröffentlicht inVermischtes

Urlaub in den Alpen: Mann geht wandern und stürzt in den Tod

Urlaub in den Alpen: Mann geht wandern und stürzt in den Tod

Urlaub in den Alpen
© IMAGO / Panthermedia

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Tragischer Unfall bei einem Urlaub in den Alpen!

Bei seinem Urlaub in den Alpen kam ein Mann aus NRW ums Leben. Eine Einsatzgruppe der Polizei fand ihn erst einen Tag später.

Urlaub in den Alpen: 60-Jähriger stirbt bei Ausflug in die Berge

Ein 60-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen ist im Bereich der Wettersteinspitzen bei Mittenwald in Bayern in den Tod gestürzt. Er wurde am Samstag (10. September) gefunden und geborgen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Sie geht davon aus, dass er bereits am Freitag eine hohe Felswand hinunterstürzte und sich dabei tödlich verletzte. Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam der Mann aus dem Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet.

Die Vermieterin seiner Ferienwohnung in Mittenwald hatte den Mann am Samstag vermisst gemeldet, nachdem er am Freitag nicht von seiner Bergtour zurückgekehrt war.

+++ Urlaub an der Nordsee: Sternekoch auf beliebter Insel deutlich – HIER ist der Kunde kein König +++

Urlaub in den Alpen: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Wegen des schlechten Wetters mussten die Einsatzkräfte die Suchaktion zunächst zu Fuß antreten. Später wurde auch mithilfe eines Polizeihubschraubers nach dem Mann gesucht. Die Beamten orteten seine Leiche per Handy.

—————————————–

Mehr News zum Thema Urlaub:

—————————————–

Zur Unfallursache ermitteln nun zwei Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei. (neb mit dpa)