Veröffentlicht inVermischtes

Thermomix: Kunde will eine Garantieverlängerung – doch die Antwort von Vorwerk enttäuscht

Thermomix: Kunde will eine Garantieverlängerung – doch die Antwort von Vorwerk enttäuscht

imago0088563413h.jpg
Diese Frage eines Thermomix-Käufers dürfte auch andere Kunden interessieren. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Manngold

Wer in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt hat, sich einen Thermomix anzuschaffen, den könnte diese Frage eines Kunden interessieren.

Dem fällt nämlich bei der Anschaffung eines Thermomix ein Detail auf.

Thermomix: Optionale Garantieverlängerung? Die gibt es nur HIER

Ein Kunde der Firma Vorwerk, die unter anderem den beliebten Thermomix vertreibt, hat eine wichtige Frage an den Konzern. Denn als er den Thermomix TM6 bestellen will, ergibt sich ein Problem. Deshalb hakt er jetzt auf der Facebook-Seite des Unternehmens nach.

„Ich wollte gerade den TM6 ordern und musste feststellen, dass es die optionale Garantieverlängerung nur für Österreich gibt“, schildert der Kunde sein Anliegen. „Weshalb?“, fragt er dann nach. Die Antwort von Vorwerk dürfte ihn sehr enttäuschen.

—————

Das ist Thermomix:

  • Der Thermomix wird von der Firma Vorwerk hergestellt
  • Diese hat ihren Sitz in Wuppertal (NRW)
  • Der Thermomix ist eine Küchenmaschine mit allerlei Funktionen
  • Er kann kochen, zerkleinern, mixen oder auch erwärmen
  • Der allererste Thermomix erschien im Jahr 1971

—————

„Bei Vorwerk Deutschland und Vorwerk Österreich handelt es sich nicht um ein und dieselbe Landesgesellschaft“, erklärt das Social Media-Team von Thermomix Deutschland. „In Deutschland wir eine Garantieverlängerung derzeit nicht angeboten.“

———————————-

Mehr Themen:

———————————-

Schade für den Kunden. Und auch andere Kaufinteressierte könnten sich die Anschaffung jetzt zwei Mal überlegen. Bei einem so teuren Küchengerät wie dem Thermomix ist eine besonders lang geltende Garantie schließlich empfehlenswert. (mbo)