Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse in Duisburg: Große Neuerung – DAS können Kunden nur hier tun

Sparkasse in Duisburg: Große Neuerung – DAS können Kunden nur hier tun

duisburg-geld.jpg

Sparkasse in Duisburg: Große Neuerung – DAS können Kunden nur hier tun

Sparkasse in Duisburg: Große Neuerung - DAS können Kunden nur hier tun

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Jetzt können sich Sparkassen-Kunden in Duisburg freuen. Wer nämlich in Zukunft Geld abhebt, sollte es um einiges leichter haben.

Denn einige Geldautomaten der Sparkasse Duisburg wurden aufgerüstet und haben jetzt einen neue Funktion. Wer mit seiner Bankkarte kontaktlos zahlen kann, kann ab sofort an ausgewählten Automaten auch so Geld abheben.

Bargeld abheben geht bald vielleicht auch ohne die Karte in den Automaten zu stecken. (Symbolbild)
Bargeld abheben geht bald vielleicht auch ohne die Karte in den Automaten zu stecken. (Symbolbild)
Foto: imago images

Sparkasse in Duisburg führt kontaktloses Geld abheben ein

Seit geraumer Zeit wird das kontaktlose Bezahlen immer beliebter. Nun führt die Sparkasse in Duisburg dies auch bei ihren Geldautomaten. Ab sofort muss in ausgewählten Filialen die Karte nicht mehr in den Automaten gesteckt werden, sondern kann ein an den Scanner gehalten werden.

————————–

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkassen-Finanzgruppe organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband): Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Rund 385 Sparkassen
  • Mehr als 300.000 Mitarbeiter
  • 8.971 Zweigstellen und 380 Institute (2019)

————————–

Laut einem fachkundigen Facebook-Nutzer ist die Sparkasse Duisburg Vorreiter. Sie sei eine der ersten Sparkassen, die diese „NFC-Funktion“ an ihren Geldautomaten einsetzt.

————————–

Mehr News zur Sparkasse:

Sparkasse in Essen: Angeblicher Mitarbeiter stellt Kundin nur eine Frage – dann eskaliert es

Sparkasse, Postbank und Co.: Achtung bei Rückforderungen! Banken dürfen Dein Konto kündigen

Sparkasse: Erstmals in der Geschichte! 50 Millionen Kunden sollen bald diesen Service nutzen

————————–

Kontaktloses Geld abheben ginge so wie kontaktloses Bezahlen bereits auch mit dem Smartphone. Doch das ist für Sparkassenkunden im Moment noch Zukunftsmusik. Vorerst lassen sich die Geldautomaten kontaktlos nur mit der Sparkassen-Card bedienen.

Sparkasse: kontaktloses Geld abheben bald mit neuer Kreditkarte

Bald können Sparkassenkunden die neuen Funktionen vielleicht schon mit einer brandneuen Kreditkarte ausprobieren. Mit der sogenannten„revolvierenden“ Kreditkarte bringt die Sparkasse ein neues Angebot auf den Markt. Mehr dazu hier >>>(ts)