Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse: Das gab es noch nie! In diesen Filialen können Kunden nicht nur Geld abholen

Sparkasse: Das gab es noch nie! In diesen Filialen können Kunden nicht nur Geld abholen

Sparkasse.jpg
Fünf Filialen der Sparkasse in Chemnitz bieten ihren Kunden jetzt etwas ganz Besonderes bei ihrem Besuch an. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Bei der Sparkasse nicht nur Geld abheben, sondern auch gleich deinen kleinen Lebensmitteleinkauf direkt miterledigen? Das ist jetzt in einer Filiale möglich.

Kaum vorstellbar? Bei der Sparkasse in Chemnitz ist aber tatsächlich so! Denn in der Filiale gibt es sogenannte „Food-Boxen“.

Sparkasse: Regionales nun auch in ausgewählten Bank-Filialen

Die Supermärkte werben mit regionalen Angeboten um die Wette. Doch hättest du gedacht, dass Banken nun in den Wettbewerb miteinsteigen? So erscheint die Situation gerade in Chemnitz, denn hier kannst du in ausgewählten Filialen zusätzlich zum Geldabheben nun auch deinen kleinen Lebensmitteleinkauf erledigen.

———————————————————————

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkassen-Finanzgruppe organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband): Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Rund 385 Sparkassen
  • Mehr als 300.000 Mitarbeiter
  • 8.971 Zweigstellen und 380 Institute (2019)

———————————————————————

++++ Sparkasse: Vorsicht vor dieser Betrugsmasche! Wenn du darauf hereinfällst, kriegst du dein Geld wohl kaum mehr zurück ++++

Sparkasse: Saisonales Obst aus dem Automaten

Ein Automat, wie man ihn von Bahnhöfen kennt: Eine Glasfront, durch die man das Angebot im Blick hat, und Knöpfe an der Seite, um seine Bestellung aufzugeben. Doch anstelle von Softgetränken, Süßigkeiten oder Zigaretten am Snackautomaten kann sich die Kundschaft hier saisonales Obst, Eier, Grillfleisch oder sogar ganze Menüs abholen, wie „Tag24“ berichtet.

———————————————————————

Mehr Sparkasse-Themen:

Sparkasse: Neuerung! Aber nicht jeder Kunde profitiert

Sparkasse: Neue Bezahlfunktion für Millionen Nutzer – doch die Sache hat einen Haken

Sparkasse: Musst du doch keine Strafzinsen zahlen? Dieses Urteil ist entscheidend

———————————————————————

Sparkasse: Fünf Lebensmittelautomaten in Chemnitzer Filialen

Und das Angebot scheint sich zu lohnen: Denn nun wurden zwei weitere Filialen mit diesen Automaten ausgestattet. „Insgesamt haben wir in Chemnitz jetzt fünf Automaten mit regionalen Produkten“, so Michael Kreuzkamp, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Chemnitz, gegenüber „Tag24“.

++++ Commerzbank, Postbank, ING: Obacht! – hier werden Kunden schon bald Strafzinsen zahlen müssen ++++

Ob sich diese Idee auch in anderen Bundesländern und Bank-Filialen ausbreiten wird? (ali)