Snapchat: Tausende Nutzer sauer – gerade geht nichts

Snapchat ist grade down.
Snapchat ist grade down.
Foto: imago / xJakubxPorzyckix

Da werden böse Erinnerungen wach: Erst vor rund einer Woche gab es massive Probleme mit Instagram, Facebook und Whatsapp. Sieben lange Stunden wartete die Netzwelt darauf, dass die drei Kommunikations-Medien endlich wieder erreichbar waren. Die Probleme sind inzwischen behoben. Dafür gibt es derzeit eine Störung bei Snapchat.

Tausende Snapchat-Nutzer melden derzeit Ausfälle bei der beliebten App. Und wie schon bei dem Ausfall von Instagram, Facebook und Whatsapp muss nun wieder Twitter als Ventil herhalten. Dort beschweren sich zahlreiche Nutzer über die Störung. Davon berichtet der „Daily Star“.

------------------

Das ist Snapchat:

  • Ist ein kostenloser Instant-Messaging-Dienst
  • Kann auf dem Smartphone oder dem Tablet genutzt werden
  • Ermöglicht das versenden von Bildern und anderen Dateien

------------------

Snapchat hat massive Störungen

Das Unternehmen arbeitet aktuell an einer Lösung: „Uns ist bewusst, dass einige Snapchatter derzeit Probleme mit der App haben – wir prüfen es!“, twitterte Snapchat.

Snapchat ist den Benutzerbeschwerden nachgegangen und hatte nach Screenshots und Details zu den Ausfällen gefragt, wie der „Daily Star“ schreibt.

-------------------

Weitere News:

Whatsapp: Du willst dir selbst eine wichtige Nachricht schreiben, um sie nicht zu vergessen? So einfach geht es

Pietro Lombardi: Ausgerechnet Ex-Frau Sarah Engels spielt Verkupplerin – „Hier ist sie doch“

Ebay Kleinanzeigen: Verkäufer bietet LP von Mega-Star an – doch er macht einen entscheidenden Fehler

-------------------

Vom gleichen Problem berichten auch deutsche Medien. Wie „Netzwelt.de“ schreibt, wurden hauptsächlich Störungen im Westen von Deutschland geortet. Aber auch andere Teile des Landes sind betroffen.

Es bleibt abzuwarten, wann Snapchat die Störung behebt… (cf)