Veröffentlicht inVermischtes

Ski-Urlaub in Österreich: Drama! Junge (6) stürzt aus Sessellift – weil fremder Mann den Bügel öffnet

Drama in einem Ski-Gebiet in Österreich! Ein kleiner Junge stürzte aus dem Sessellift, weil ein fremder Mann den Bügel öffnete…

ski urlaub oesterreich
© IMAGO / Eibner Europa

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Erschreckender Unfall in Österreich! Anstatt entspannt seinen Ski-Urlaub genießen zu können, erlebte ein kleiner Junge den Schock seines Lebens.

Der Sechsjährige aus Deutschland war Teil einer Gruppe von Kindern, die auf einer Piste in Tirol (Österreich) das Skifahren lernen wollte. Im Sessellift hatten jedoch immer nur vier Personen auf einmal Platz, sodass das ein oder andere Kind gezwungenermaßen ohne Aufsicht des Ski-Lehrers mit dem Lift fahren musste.

So kam es, dass der sechsjährige Junge sich seinen Liftsessel mit einem unbekannten Mann teilen musste – der während der Fahrt plötzlich den Bügel öffnete…

Ski-Urlaub in Österreich: Drama auf Lift

Die Polizei Tirol berichtete von dem schrecklichen Vorfall, der sich am Mittwochmittag (22. Februar) gegen 13.20 Uhr zutrug. Schauplatz war der Sessellift auf den Lärchfilzen im Tiroler Skigebiet „Skicircus Saalbach Hinterglemm – Leogang – Fieberbrunn“. Als der unbekannte Mann den Bügel des Lifts öffnete, saß der Ski-Lehrer mit anderen Teilnehmern des Kurses auf einem Sessel, der sich hinter dem des armen Jungen befand. Sie konnten nur geschockt mit ansehen, was dann geschah.

Die Bergstation war nur noch rund 15 Meter entfernt, als der Mann den Bügel des Sessellifts öffnete. Der Junge rutschte von seinem Sitz – und stürzte aus rund fünf Metern Höhe in den Schnee. Und der unbekannte Mann? Rief er um Hilfe? Schlug er Alarm? Nein – er fuhr bis zur Bergstation und verließ die Unfallstelle, heißt es von der Polizei.

Junge (6) stürzt aus Sessellift mehrere Meter tief

Der sechsjährige Junge kam mit dem Schrecken davon. Mehr als eine leichte Gesichtsverletzung zog er sich bei seinem Sturz nicht zu. Die Pistenrettung brachte ihn ins Tal und zurück zu seinem Großvater.


Mehr News:


Jetzt sucht die Polizei händeringend nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und dabei helfen könnten, den unbekannten Lift-Beifahrer des Jungen zu identifizieren. Die Polizei Erpfendorf hat die Ermittlungen übernommen.