Veröffentlicht inVermischtes

Rossmann: Frau beschwert sich über Preise und wird von anderen Kunden angegangen – „Peinlich“

Rossmann: Frau beschwert sich über Preise und wird von anderen Kunden angegangen – „Peinlich“

Rossmann.jpg

Rossmann: Frau beschwert sich über Preise und wird von anderen Kunden angegangen – „Peinlich“

Rossmann: Frau beschwert sich über Preise und wird von anderen Kunden angegangen – „Peinlich“

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Diskussion unter Kunden der Drogerie Rossmann!

Auslöser war die Beschwerde einer Kundin über ein Produkt, für das Rossmann ihrer Ansicht nach zu viel Geld verlange. Doch mit dieser Meinung steht die Frau offenbar ziemlich alleine da.

Rossmann: Kundin regt sich über Teelicht-Preis auf – „Viel zu teuer“

Das Objekt der Begierde: Eine Packung Teelichter, 90 Stück. Rossmann verlangt dafür 3,99 Euro – also rund vier Cent pro Teelicht. In den Augen der Kundin absoluter Wucher!

——————————————————–

Das ist Rossmann:

  • die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands
  • hat seinen Sitz in Burgwedel (Niedersachsen)
  • wurde 1972 vom damals 25-jährigen Dirk Roßmann als „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover gegründet
  • verfügt in Deutschland über fast 2.200 Filialen mit rund 33.400 Mitarbeitern
  • hat auch Filialen in Albanien, Polen, Spanien, Tschechien, Ungarn sowie im Kosovo und in der Türkei

——————————————————–

„Ich kaufe jetzt meine Teelichter irgendwo anders“, schreibt sie auf der Facebook-Seite von Rossmann. „Viel zu teuer“.

Rossmann: Preis-Beschwerde stößt auf wenig Zuspruch

Rossmann versteht offenbar das Problem der Kundin nicht – rechnet ihr extra nochmal vor, dass ein Teelicht lediglich vier Cent koste. Doch die Frau kontert: „Dennoch zu teuer“ – schließlich habe sie bei der Konkurrenz eine 100er-Packung für nur 2,99 Euro gesehen.

——————————————————–

Mehr Rossmann-Themen:

——————————————————–

Den anderen Nutzern ist diese Beschwerde wegen Beträgen zwischen vier Cent und einem Euro offensichtlich äußerst unangenehm. „Kauf bitte alles woanders, du bist ja peinlich“, geht ein User die Kundin an. Auch ein anderer Nutzer stimmt zu: „Oh Gott, bist du peinlich“.

Rossmann: Kundin bleibt stur

Eine Userin versucht noch, die Diskussion mit dem Satz „Die Preise steigen leider überall“ zu entschärfen. Doch auch davon lässt sich die Kundin nicht überzeugen – und erwidert: „Ich kaufe online.“ Dass sie auch im Netz nicht von Preiserhöhungen verschont bleibt, sollte sie jedoch nicht überraschen. (at)