Rewe: Kundin kauft Sushi im Supermarkt – doch bei diesem Anblick weicht sie zurück

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

Als eine der wenigen Supermarktketten in Deutschland bietet Rewe auch Sushi in manchen Märkten an. Dort wird die japanische Leibspeise meist frisch zubereitet.

Als eine Kundin von Rewe nun aber ihr Sushi öffnet, schreckt sie zunächst zurück. Der Supermarkt reagiert.

Rewe: Kundin ist verwirrt, als sie ihr veganes Sushi öffnet

Diese Facebook-Userin hat sich zum Mittagessen eine Packung Sushi bei Rewe besorgt. Ein Aufkleber kennzeichnet das Sushi mit „Vegan“. Als sie dann aber genauer hinschaut, ist sie sich nicht mehr sicher.

„Hallo ihr lieben von Rewe, aber mal ehrlich das ist doch ein Scherz, oder? Seit wann ist denn bitte Fisch vegan? Oha“, schreibt sie Rewe bei Facebook an und teilt dazu ein Foto. Die Nigiris – eine Sushi-Art bei der ein Stück Fisch auf dem Reis platziert wird – sehen tatsächlich nach Fisch aus. Und Fisch ist nicht vegan. Damit wäre die Angabe falsch.

----------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an
  • Über die Angebote kannst du dich regelmäßig im Prospekt und online informieren

----------------------

Rewe: DAS steckt wirklich hinter dem veganen Sushi

Rewe entschuldigt sich sofort: „Bitte entschuldige das Versehen und wende dich am besten bei deinem nächsten Einkauf direkt an unsere Kolleg:innen vor Ort, damit diese dem nachgehen können.“

Dann kommt die Kundin aber selbst auf eine Idee. „Ich hoffe gerade, dass es doch vegan ist und nur täuschend echt aussieht. Wenn dem so wäre, dann sag ich super Arbeit.“ Rewe selbst will sich dabei kein Urteil erlauben.

------------------

Weitere Rewe-Themen:

----------------------

Ein Blick in den Rewe-Shop zeigt aber schnell: Es gibt tatsächlich veganes Sushi, dass dem originalen Fisch sehr ähnelt. Es handelt sich dabei um vegane Fischschnitten aus Tapiokastärke. (fs)