Veröffentlicht inVermischtes

Rewe: Eklat vor Filiale! Männer rasten aus und lassen sich zu Schandtat hinreißen

Schlimmer Vorfall vor einer Rewe-Filiale! Zwei Männer nehmen eine Regenbogenfahne herunter und äußern sich homophob.

© IMAGO/Winfried Rothermel

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Ein Video, was offenbar in Hannover vor einer Rewe-Filiale aufgenommen wurde, sorgt für mächtig Aufregung!

Vor dem Rewe-Markt wurde eine Regenbogenfahne gehisst, bis zwei junge Männer kamen und diese herunternahmen.

Rewe: Eklat vor Filiale

Vor allem am Tag der internationalen Homophobie sorgte das Video für mächtig Wirbel. Denn die Regenbogenflagge ist ein wichtiges Zeichen der LGBTIQ+-Szene und ein Symbol für Akzeptanz und Gleichberechtigung der Menschen. Zwei Männer hat diese Fahne allerdings wohl gar nicht gefallen. Kurzerhand nahmen sie die Fahne vor der Rewe-Filiale direkt wieder runter.


Auch interessant: Lidl-Kunden kaufen Eier – als sie genauer hinsehen, können sie nur mit dem Kopf schütteln


In den sozialen Netzwerken kursierte das Video, das den Vorfall genau zeigt. Vor allem auf der Plattform Twitter wurde es vielfach geteilt, bis es allerdings wenig später wieder gelöscht wurde.

Ein junger Mann erklärt in dem Video, dass er die Regenbogenflagge vernichten will, berichtet „Focus online“. Er sagt, sie müsse weg.

Männer nehmen Regenbogenflagge herunter

Anschließend ist in dem Video zu sehen, wie sie die Flagge vor dem Rewe von ihrem Mast nehmen und sie auf dem Boden ablegen. „Es wird hier nicht toleriert“, sagen sie und ein anderer, der die Aktion filmt, lacht währenddessen.

Auf Anfrage der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ (HAZ) erklärte die Polizei, dass die Flagge bereits am vergangenen Samstag (13. Mai) entfernt wurde. Rewe habe den Vorfall bereits zur Anzeige gebracht, heißt es weiter. Die Polizei ermittle zudem wegen Volksverhetzung.


Mehr News für dich:


Für Menschen der LGBTIQ-Szene ist die Flagge ein stolzes Bekenntnis zur eigenen sexuellen Identität. Sie drücken damit ihre eigene Zugehörigkeit aus. Wird die Flagge von Heterosexuellen verwendet, wollen diese damit Toleranz gegenüber der Vielfalt von Lebensformen demonstrieren, sich mit queeren Menschen solidarisieren und ein Zeichen gegen Hass und Ausgrenzung setzen. Viele Supermärkte und Discounter zeigen die Fahne vor allem im LGBT-Pride-Monat vom 1. bis zum 30. Juni vor den Filialen.