Veröffentlicht inVermischtes

Rewe, Aldi und Co: Beliebte Produkte radikal verändert – Kunden trauen ihren Augen kaum

Da werden die Kunden bei Rewe, Aldi & Co. künftig zweimal hinsehen müssen! In den Regalen steht eine große Veränderung bevor.

© IMAGO/Rolf Poss

NoName-Produkte von Lidl und Aldi: Wer steckt wirklich dahinter?

Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Wenn sich bei den eigenen Lieblingsprodukten im Supermarkt etwas ändert, reagieren viele Kunden äußerst sensibel. Schließlich wünscht man sich eine gewisse Sicherheit beim Wocheneinkauf: Das hatte ich schon mal, das war gut, was will ich wieder – der Kunde ist nun mal ein Gewohnheitstier.

Doch jetzt steht eine große Änderung in den Regalen von Rewe, Aldi und Co. bevor. Stammkunden, die ihre gewohnten Produkte kaufen wollen, müssen sich künftig umstellen.

Rewe, Aldi & Co.: Kaffee-Chaos steht bevor

Es geht um ein Produkt, das eigentlich in jedem deutschen Haushalt zu finden ist: Kaffee! Aber nicht irgendeinen Kaffee. Sondern die Kultmarke „Jacobs“. Keine Sorge, dein Kaffee verschwindet nicht – aber du musst im Regal womöglich etwas langer suchen, um deine Lieblingsvariante des braunen Goldes zu finden.

Denn zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren hat sich „Jacobs“ dazu entschieden, sein Verpackungsdesign zu verändern. Und das bei so gut wie ALLEN ihren Kaffeeprodukten. Das berichtet der Fachblog „Design Tagebuch“.

Kult-Marke plötzlich verändert

Das Kult-Unternehmen, das in diesem Jahr 117 Jahre alt wird, liefert als Erklärung eine Formulierung, wie man sie aus Konzern-Presseabteilungen kennt. Man wolle mit einem neuen Erscheinungsbild „eine Brücke zwischen der Moderne und der langjährigen Kaffeetradition von Jacobs schlagen“, heißt es.



Die goldene Banderole auf grünem Grund als wiedererkennbares Element bleibt zwar bestehen – dafür soll das Logo vereinfacht und die Schriftgestaltung neu angepasst werden. Natürlich kann der Konzern nicht alle Produkte auf einmal umgestalten, sondern muss die Veränderung schrittweise durchziehen.

Heißt: Kunden werden demnächst bei Rewe, Aldi und Co. sowohl auf alte als auch auf neue Jacobs-Design stoßen.

Keine Sorte wird gestrichen

Jacobs-Fans müssen sich jedoch keine Sorge um ihren Aufputscher machen: Denn alle bisher verfügbaren Sorten gibt es weiterhin – nur die Packungen sehen wie gesagt nun anders aus.