Veröffentlicht inVermischtes

Penny: Große Änderung bei Weihnachts-Süßigkeit – Kunden fällt sie sofort ins Auge

Penny führt in der Vorweihnachtszeit nebst Schoko-Nikolaus noch etwas ein. Damit will der Discounter vor der WM ein klares Zeichen setzen.

Penny
© Foto: IMAGO / Hanno Bode

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschiedene Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Klare Kante oder doch nur ein Reiten auf der (Regenbogen-)Welle? Seit 2010 verkauft Penny neben den üblichen Schoko-Nikoläusen auch sogenannte Zipfelmänner. Und die sorgen regelmäßig für Diskussionen im Netz!

In einer Regenbogenfarben-Verpackung sollen sie für Toleranz und Solidarität gegenüber Homosexualität stehen. Und dieses Jahr setzt Penny noch einen drauf, das den Kunden sofort auffallen wird.

Penny bietet neben Schoko-Nikolaus auch „Zipfelmensch“ an

Statt wie üblich „Zipfelmänner“ heißen sie jetzt „Zipfelmenschen“, dazu sollen sie die Botschaft „Komm ins Team Love“ in die Kundenwelt hinaus tragen. Dieses neue politische Statement beziehe sich laut dem Discounter-Manager Stefan Görgens besonders auf den Sport.

Gerade im Hinblick auf die bevorstehende WM in Katar, wo Homosexualität verboten ist, will der Discounter ein Zeichen für Solidarität gegenüber allen Menschen setzen.

Discounter-Manager will Zeichen zur WM setzen

Görgens deutlich: „Wir haben immer wieder den Mut gehabt, gesellschaftlich heikle Themen anzusprechen“. Daher wolle Penny sich an aktuellen Diskussionen beteiligen und die Werte des Unternehmens deutlich machen, so Görgens gegenüber „Ruhr 24“ weiter.


Mehr News:


Eines will der Penny-Manager dann aber noch ergänzen: Der Zipfelmensch solle nicht den traditionellen Schoko-Nikolaus ersetzen…