Penny: Mann sieht Werbespruch über Alkoholregal – er kann sich diesen zynischen Spruch nicht verkneifen

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Günstig Einkaufen: 10 Tipps zum Geld sparen im Supermarkt

Wir alle freuen uns, wenn wir beim Einkaufen etwas Geld sparen können. 10 Tipps, wie man günstig einkauft

Beschreibung anzeigen

Manchmal kommt es auf die richtige Platzierung an, das musste der Discounter Penny jetzt erleben. Ein Werbespruch sorgte für einige Belustigung bei einem Kunden und auch im Netz.

Ein Kunde entdeckt eine Werbetafel über einem Regal in einer der Penny-Filialen und muss schmunzeln. Gibt es da eine Verbindung zwischen dem Spruch und den Produkten im Regal?

Penny: Kunde entdeckt ein witziges Detail in einer Filiale – „Hätte da Fragen“

Als ein Kunde in einem Penny-Markt am Spirituosen-Regal vorbeiläuft, fällt ihm ein Schild auf, das dort über dem Alkohol hängt. Eigentlich ist der Spruch darauf nur ein Werbeslogan des Discounters, doch in Verbindung mit den Produkten darunter bekommt er eine ganz andere Bedeutung.

---------------------------------

Ein paar Fakten zu Penny:

  • wurde 1973 gegründet, Zentrale in Köln
  • rund 2.135 Filialen in Deutschland
  • gehört zur Rewe Group
  • 2007 massive Expansion durch Übernahme von Plus-Filialen
  • Umsatz 2018: rund 12,4 Milliarden Euro
  • noch in sechs weiteren Ländern in Europa tätig (Italien, England, Frankreich, Ungarn, Spanien, Tschechien)

---------------------------------

Das findet der Kunde so witzig, dass er sofort ein Foto davon macht und bei Facebook postet. In der Überschrift lässt er sich zu einem sarkastischen Kommentar hinreißen, den er kess an Penny adressiert. „Hey Penny, ich hätte da so ein, zwei Fragen bezüglich zweifelhafter Werbung.“

---------------------------------

Mehr Supermarkt-Themen:

---------------------------------

Und auf dem Bild ist das volle Spirituosen-Regal in einem Markt des Discounters zu sehen. Darüber steht auf einem roten Schild: „Erstmal zu Penny, weil’s den Alltag leichter macht.“

Das dieser Slogan direkt über den Rum- und Whisky-Flaschen steht, gibt ihm eine neue Bedeutung. Dadurch hat es den Anschein, dass Penny zum Alkoholkonsum anregen würde. Das hat der Discounter sicherlich nicht intendiert – so viel zum Thema „zweifelhafte Werbung“.

Aldi böse abgestraft! Ausgerechnet HIER schneidet der Discounter besonders schlecht ab

Aldi gehört zu den beliebtesten Discountern in Deutschland. Doch nicht an allen Stellen schneidet die Kette gut ab. HIER zum Beispiel gar nicht >>> (mbo)