Veröffentlicht inVermischtes

Penny: Kunden-Aktion geht nach hinten los – Beschwerden häufen sich

Bei Penny herrscht dicke Luft! Einige Kunden konnten nämlich nicht von einem besonderen Angebot profitieren.

© IMAGO / APress

Supermark vs. Discounter: Das ist der Unterschied

Mit Aldi, Lidl, Rewe, Edeka und Co.gibt es in Deutschland viele verschieden Lebensmittelmärkte. Bei den einen handelt es sich um Supermärkte, bei den anderen um Discounter. Doch wo ist der Unterschied?

Bei den Penny-Kunden herrscht dicke Luft! Von einem Angebot des Unternehmens wurden sie in den Laden gelockt, doch nach den fleißigen Einkäufen gingen sie trotzdem leer aus.

Da nicht nur ein Kunde in die Röhre schaute, brach auf Facebook eine regelrechte Debatte über die verpasste Aktion aus. Bis Penny sich schließlich einschaltete.

Penny-Kunden schauen in die Röhre

Egal ob Topf-Sets, Tupperdosen oder andere Geschenke – immer wieder bieten Märkte wie Penny Treueaktionen an. Das Prinzip ist einfach: Für jeden Einkauf erhalten die Kunden Sticker. Je höher der Einkaufswert, je mehr Aufkleber gibt es. Diese werden in einem Heft gesammelt und können ab einer bestimmten Menge gegen die Produkte getauscht werden.

Um ein niedliches Plüschtier zu erhalten, sammelt eine Penny-Kundin die Sticker. Als es dann so weit war, folgte die bittere Enttäuschung. „Meine Freunde und ich haben fleißig Punkte gesammelt, doch leider kann ich sie nicht mehr einlösen da es bei uns keine Plüschtiere mehr gibt seit über zehn Tagen. Da aber die Aktion ja auch noch läuft, finde ich das nicht so toll“, schreibt die Verzweifelte auf Facebook.

Schnell melden sich andere Kunden zu Wort, denen es ähnlich erging. Eine Frau berichtet: „Bin noch alle Filialen im Umkreis von 50 Kilometern abgeklappert.“ Penny selbst meldet sich in der Kommentarspalte ebenfalls. Für die Kunden gibt es einen Lichtblick.


Mehr News:


Penny klärt die Situation auf

„Unsere Treueaktion ist sehr beliebt, weshalb zum Ende hin viele Plüschtiere aus unserer Sammelbande vergriffen sind. Wie du in deinem Sammelheft nachlesen kannst, sind die Treueprämien nur erhältlich, solange der Vorrat reicht. Eine Nachlieferung ist also nicht mehr möglich. Du hast allerdings die Möglichkeit dein volles Sammelheft ab Kalenderwoche vier für neue Prämien einzulösen. Es behält ausnahmsweise seine Gültigkeit“, erklärt der Markt auf Facebook.