McDonald's: Frau verrät Trick – SO kannst du deine Pommes länger warmhalten

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Dieser praktische Tipp ist wohl nur den wenigsten McDonald's-Kunden bekannt!

Wer sein Essen vom McDonald's-Drive-In nach Hause bringt, stellt fest: Die Pommes kühlen in ihrer kleinen Papptüte schneller aus als die rundherum verpackten Burger. Doch es gibt einen überraschend offensichtlichen Trick, das zu verhindern!

McDonald's: So bleiben deine Pommes länger warm

Der Clou liegt dabei in der Pommes-Packung selbst. Denn die Klappe auf der Rückseite der Packung lässt sich ganz simpel nach vorne umklappen – und deckt die Pommes-Tüte damit ab.

---------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

------------------

Das hält die Fritten nicht nur länger warm, sondern verhindert auch, dass sie während des Transports aus der Tüte herausfallen.

Eine TikTok-Nutzerin hatte den Lifehack in einem Video vorgestellt und gefragt „Wusstet ihr das?“. Offenbar traf sie damit einen Nerv – denn das Video erreichte fast vier Millionen Aufrufe!

Kunden sind begeistert von Pommes-Trick

Viele langjährige McDonald's-Kunden konnten nur ungläubig feststellen, dass sie diese Funktion der Pommestüte nie wahrgenommen hatten. „Ich arbeite bei McDonald's und nicht einmal ich wusste, dass dieser Hack existiert“, wundert sich ein User.

Andere wiederrum fragen sich, wer seine Pommes denn lange genug unangetastet herumliegen lasse, sodass diese auskühlen könnten. „Wer isst denn nicht alle Fritten in rund 30 Sekunden auf?“ oder „Was sind übrig gebliebene Pommes?“ ist dort zu lesen, wie die britische „Sun“ berichtet.

-----------------

Weitere Nachrichten zu McDonald's:

McDonald's: Kunde hat großen Wunsch – Kommt dieser Burger nach über 20 Jahren zurück?

McDonald's präsentiert Spezial-Burger – doch Kunden sind alles andere als begeistert: „Absoluter Fehlkauf“

McDonald's: Kunde ist schockiert, als ihm DIESES Detail seiner Bestellung auffällt

-----------------

Andere Nutzer teilten zudem ihre eigene Nutzungs-Idee für die Klappe auf der Tütenrückseite: Knickt man sie beispielsweise nach hinten um, kann man sie als Dip-Fläche für Ketchup oder Mayo benutzen. (at)