McDonald's: Kunde hat großen Wunsch – Kommt dieser Burger nach über 20 Jahren zurück?

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Neben seinem Standartsortiment bietet McDonald’s seinen Kunden immer wieder Aktionsburger an – wie erst kürzlich den Spargelburger.

Doch das Konzept mit den Aktionsburgern ist bei McDonald’s nichts Neues und existierte auch schon im Jahr 1999 – und da erfreute sich ein Produkt wohl ganz besonderer Beliebtheit!

McDonald's: Kunde wünscht sich Burger von 1999 zurück

Es geht um den Alpen Mäc. Den gab es damals für 3,95 DM zu kaufen. Ein McDonald’s-Kunde wünscht sich den Burger unbedingt zurück, wie er dem Fastfood-Giganten unmissverständlich auf Facebook mitteilt: „Erinnert sich noch jemand an den Alpen Mäc bei McDonald’s??? Ich fand den richtig gut, aber leider gab es ihn nur 1999, glaub ich…“ Dazu postet er ein Foto der Burger-Verpackung von damals.

---------------

Das ist McDonald's:

  • Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
  • umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
  • 2019 betrug der Umsatz 21 Milliarden US-Dollar
  • Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
  • weltweit rund 205.000 Mitarbeiter

------------------

Und der Mann scheint nicht der einzige zu sein, der sich ein Comeback des Burgers wünscht: Der Beitrag findet Zustimmung bei einigen weiteren McDonalds-Kunden: „Jaaa!!! Ich erinnere mich tatsächlich daran! Er hat wirklich gut geschmeckt“ oder „… und wie er duftet!“, heißt es in der Kommentarspalte. Auch McDonald’s selbst kommentierte den Beitrag: „Da werden Erinnerungen wach.“

-----------------

Weitere Nachrichten zu McDonald's:

McDonald's präsentiert Spezial-Burger – doch Kunden sind alles andere als begeistert: „Absoluter Fehlkauf“

McDonald’s mit großer Veränderung – nicht alle Kunden sind erfreut

McDonald's: Kunde ist schockiert, als ihm DIESES Detail seiner Bestellung auffällt

-----------------

McDonald's: Alpen Mäc war mit Schnitzel belegt

Falls du dich nicht mehr an den Alpen Mäc erinnerst, beziehungsweise die Aktion vor deiner Zeit war: Der Burger war mit einem Schnitzel belegt. Und wenn du jetzt Hunger bekommen hast, dann kannst du dir den Alpen Mäc anhand eines Youtube-Tutorials auch ganz einfach nachbauen.

Wenn da mal keine Nostalgie aufkommt… (cf)

McDonald's: Mann verrät Trick – so ergatterst du jedes Mal frische Pommes!

Schon gewusst? Mit einem ganz einfachen Trick bekommst du bei McDonald's immer frische Pommes zubereitet. Hier mehr <<<.