Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Kunde macht diese irre Entdeckung – und fällt vom Glauben ab

McDonald’s: Kunde macht diese irre Entdeckung – und fällt vom Glauben ab

McDonalds

McDonald’s: Kunde macht diese irre Entdeckung – und fällt vom Glauben ab

McDonald’s: Kunde macht diese irre Entdeckung – und fällt vom Glauben ab

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Bei dieser Entdeckung musste ein Kunde von McDonald’s doch mächtig die Stirn runzeln.

Auf der Facebook-Seite des Fast-Food-Riesen teilte er seine Beobachtung mit dem Unternehmen und anderen Kunden. Daraufhin reagierte McDonald’s umgehend.

McDonald’s: Kunde macht eigenwillige Beobachtung

Auf dem Foto, das der Kunde dort veröffentlichte, sind zwei verschiedene Getränkebecher der Restaurant-Kette zu sehen. Darunter steht: „Früher: Pappbecher und Plastikstrohhalm – heute: Plastikbecher und Pappstrohhalm“

„Wie ist die Idee dahinter“, fragte der Kunde. Seine Kritik: McDonald’s wolle derzeit mit Papierstrohhalmen einen Beitrag für die Umwelt leisten, setze aber gleichzeitig auf wenig umweltfreundliche Plastikbecher.

Kaum hatte der Kunde seinen Beitrag auf der Facebook-Seite des Unternehmens geteilt, da reagierte McDonald’s prompt. „Unsere Shakes geben wir – genau wie unsere Softdrinks – schon seit längerem im Papierbecher aus und haben auch vor einiger Zeit den Papierhalm eingeführt“, lässt der Konzern wissen.

Und weiter: „Der Papierhalm besteht übrigens zu 100 Prozent aus PEFC-zertifizierter Frischfaser. Darüber hinaus arbeiten wir fortlaufend daran, unsere Verpackungen nachhaltig umzugestalten und generell zu reduzieren.“

——————–

Mehr zu McDonald’s:

McDonald’s stellt Änderung bei Burgern vor – Kunden reagieren eindeutig

McDonald’s: Als der Fast-Food-Riese mit diesem Problem konfrontiert wird, muss das Unternehmen plötzlich ein Geständnis ablegen

McDonald’s: Kunde kauft Deutschland-Burger – dann vergeht ihm der Appetit

——————–

McDonald’s ändert Rezeptur bei beliebtem Burger

Andere Kunden von McDonald’s waren derweil in jüngerer Vergangenheit wenig erfreut über die Änderungen in der Rezeptur eines beliebten Burgers. Ebenfalls auf der Facebook-Seite des Unternehmens ließen sie ihrem Unmut freien Lauf.

Mehrere Kunden teilten dort mit, dass ihr Lieblings-Burger seit Kurzem deutlich anders schmecke als sonst. Geschmack und Konsistenz würden ihren bisherigen Erfahrungen nicht mehr ähneln.

McDonald’s räumte schnell ein, dass es bei dem Burger tatsächlich Rezeptur-Änderungen gegeben hat. Um welchen Burger es geht und wie die Kunden auf den neuen Geschmack reagieren, erfährst du hier. (dhe)