McDonald’s: Kunden sehen diese Schilder an Filialen – und sind entsetzt

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Beschreibung anzeigen

Jetzt hat es offenbar auch McDonald’s erwischt.

Seit Monaten wird der weltweite Einzelhandel von Lieferengpässen geplagt. Egal ob Supermärkte, Drogerien, Baumärkte oder Möbelhäuser – kaum ein Geschäft bleibt von den Lieferketten-Problemen verschont. Und auch die Gastronomie kann mittlerweile ein Liedchen davon singen.

McDonald's leidet unter Lieferengpässen

Bei McDonald’s sahen Kunden zuletzt an einigen Filialen Schilder, die darauf aufmerksam machten, dass das jeweilige Restaurant aufgrund von Logistikproblemen nicht die gesamte Produktpalette anbieten kann. Einige Produkte waren an manchen Standorten ausverkauft. Diesen Umstand waren die Kunden von dem Fast-Food-Riesen bislang nicht gewohnt.

Auf der Facebook-Seite von McDonald’s hakten einige Kunden nach, was bei dem Konzern gerade vor sich gehe und wann man mit Besserung rechnen könne. Die Antwort des Unternehmens: „Kürzlich gab es bei unserem Logistikpartner operative Schwierigkeiten. Dadurch kam es zu Beeinträchtigungen bei der Belieferung unserer Restaurants sowie in der Folge teilweise auch zu ausverkauften Produkten.“

McDonald’s bekam die Schwierigkeiten anschließend zügig in den Griff und kann den Kunden seitdem die gewohnte Produktpalette anbieten.

---------------------

Mehr zu McDonald's:

---------------------

McDonald's: Kunden rufen nach Abwechslung

Doch auch mit eben jener gewohnten Produktpalette kann McDonald’s es offensichtlich nicht allen Kunden Recht machen. Während die einen Kunden den Fast-Food-Riesen wegen etablierter Klassiker wie dem Cheeseburger oder dem Big Mac schätzen, fordern andere Kunden deutlich mehr Abwechslung. „Wann gibt es endlich mal wieder neue Burger?“, fragte eine Kundin zuletzt auf der Facebook-Seite des Unternehmens: „Die Auswahl ist seit etlichen Monaten einfach nur noch langweilig!“

Und ein anderer Kunde findet: „Finde ich auch. Was richtig Innovatives gab es schon seit Jahren nicht mehr.“

Das Versprechen von McDonald’s daraufhin: „Wir geben uns viel Mühe, immer wieder neue, spannende Angebote zu entwickeln, auch wenn wir dabei nicht jeden Geschmack treffen können. In Zukunft wird es bei uns weiterhin viel Abwechslung geben.“