Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Kunden bitter enttäuscht – schuld ist diese Entwicklung

McDonald’s: Kunden bitter enttäuscht – schuld ist diese Entwicklung

mcdonalds

McDonald’s: Kunden bitter enttäuscht – schuld ist diese Entwicklung

McDonald’s: Kunden bitter enttäuscht – schuld ist diese Entwicklung

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Diese Entwicklung schmeckt einigen Kunden von McDonald’s ganz und gar nicht.

Was ist passiert? Es geht um die Produkt-Palette von McDonald’s, ausgefallene Burger und enttäuschte Kunden. Aber eins nach dem anderen.

McDonald’s: Kunden haben klaren Wunsch

Seit mehr als 50 Jahren beschert McDonald’s den Menschen auch in Deutschland typisch amerikanisches Fast Food. 1971 hatte in München die erste Filiale auf deutschem Boden eröffnet. Seitdem entwickelte McDonald’s sich zu einem der beliebtesten Schnellrestaurants der Deutschen. Rund 1500 Filialen gibt es mittlerweile in der Bundesrepublik.

Zuletzt kriselte es jedoch in der Liebesbeziehung mancher Kunden zum Fast-Food-Riesen. Der Grund: In den Augen der Kunden mangele es McDonald’s seit einiger Zeit an Kreativität.

So schreibt eine Kundin auf der Facebook-Seite von McDonald’s: „Wann gibt es endlich mal wieder neue Burger? Die Auswahl ist seit etlichen Monaten einfach nur noch langweilig.“

Als Beispiel nennt sie die Aktion um den „Double BigMac“: „Den kann ich mir auch so mit doppelt Fleisch bestellen – einfach nur unnötig! Ist es denn so schwer sich mal was Neues einfallen zu lassen, statt Monate lang langweilige Aktionen laufen zu lassen!?“

McDonald’s: Rufe nach mehr Abwechslung

Eine andere Kundin stimmt ihr zu: „Bis Ende Juli wird’s zumindest nichts Neues geben.“

+++ Tanken, 9-Euro-Ticket & Impf-Zertifikate: DAS ändert sich ab dem 1. Juni +++

Und wieder ein anderer Kunde meint: „Finde ich auch. Was richtig Innovatives gab es schon seit Jahren nicht mehr. Wo sind denn die wirklich kreativen Ideen die es vor 10, 15 oder 20 Jahren gab? Wie den „Shrimps Lemon“, den „M“ (meiner Meinung nach immer noch der beste Burger, den McDonald‘s je herausgebracht hat), den „Chicken Cordon Bleu“ oder den „Nürnburger“?“

——————

Mehr zu McDonald’s:

——————

McDonald’s vertröstet Kunden

McDonald’s reagiert auf die Kritik und kann nur mitteilen: „Schade, wenn dir unsere aktuellen Aktionen nicht gefallen! Wir geben uns viel Mühe, immer wieder neue, spannende Angebote zu entwickeln, auch wenn wir dabei nicht jeden Geschmack treffen können. In Zukunft wird es bei uns weiterhin viel Abwechslung geben.“ (dhe)