Nicht nur bei den Supermärkten fehlen Produkte – auch bei McDonald’s wundern sich die Kunden.
Bei Facebook haben gleich mehrere Kunden bei McDonald’s nachgefragt. Die Fast-Food-Kette reagiert darauf mit der gleichen Antwort.
McDonald’s: Kunden vermissen Produkte – jetzt reagiert das Unternehmen
Ein Kunde vermisst die Caprisonne zum Happy Meal, beziehungsweise seine Tochter. Die mag offenbar keine Kohlensäure. Doch das sei dabei nicht das einzige Problem. Denn der Kunde findet, dass Cola oder Fanta als Alternative allgemein nicht gerade gesund für Kinder seien.
Dass Caprisonne allerdings ebenfalls ungesund und voller Zucker sei, stimmt ihn nicht um. Auf den Hinweis der anderen Kunden reagiert er nur damit, dass das Getränk immerhin weniger Zucker enthalten würde als die anderen Softdrinks.
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Das ist McDonald’s:
- Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
- umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
- 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
- Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
- weltweit rund 205.000 Mitarbeiter
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Fernab von der Zucker-Diskussion reagiert der Fast-Food-Riese auf die Beschwerde und erklärt, dass es bei einem Logistikpartner „operative Schwierigkeiten“ gäbe. „Dadurch kann es zu Beeinträchtigungen bei der Belieferung unserer Restaurants sowie in der Folge teilweise auch zu ausverkauften Produkten kommen.“
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Das gleiche sagt das Unternehmen auch zu einer Kundin, die ebenfalls ein Produkt vermisst. Sie würde gerne wissen, warum der Mc Wrap Chicken Ceasar nicht mehr online bestellt werden kann. „Wir arbeiten mit allen Beteiligten daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, um die Auswirkungen für euch so gering wie möglich zu halten!“, versichert ihr McDonald’s. (mbo)