Veröffentlicht inVermischtes

Lufthansa: Hiobsbotschaft für Kunden – ausgerechnet in der Ferienzeit trifft Airline drastische Entscheidung

Lufthansa: Hiobsbotschaft für Kunden – ausgerechnet in der Ferienzeit trifft Airline drastische Entscheidung

Lufthansa.jpg
© IMAGO / Panama Pictures

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Der nächste Hammer bei Lufthansa!

Ausgerechnet in der Ferienzeit greift die größte deutsche Airline zu einer drastischen Maßnahme, die etliche Urlauber betrifft. Denn die Lufthansa streicht weitere Flüge, und das wegen aktueller Abfertigungsprobleme.

Betroffen sind rund 2.000 Flüge an den Drehkreuzen München und Frankfurt a.M. bis Ende August, so ein Sprecher der Lufthansa am Mittwoch.

Lufthansa: Hiobsbotschaft für Kunden – ausgerechnet in der Ferienzeit trifft Airline drastische Entscheidung

Man habe schon in der vergangenen Woche gesehen, dass man mit gezielten Streichungen den verbleibenden Flugplan stabilisieren könne. Dies habe man für die nächsten Woche analysiert und umgesetzt. Es handelt sich bereits um die dritte Welle von Flugabsagen der Lufthansa in diesem Sommer. Für die Monate Juli und August hatte die Airline bereits 3.000 Flüge abgesagt, für die Woche bis zum 14. Juli auch schon wieder 770.

Jetzt kommen für den Zeitraum von sechs Wochen nochmal 2.000 Absagen dazu. Laut dem Sprecher sollten die Verkehrsspitzen am Morgen und am Abend entlastet werden, denn gerade zu diesen Zeiten seien die Bodenverkehrsdienste an den Drehkreuzen überlastet, sodass Maschinen warten müssen und Gepäck liegen bleibe.

——————–

Das ist die Lufthansa:

  • deutsche Airline, wegen ihres Logos auch „Kranich-Airline“ genannt
  • Eigentümer ist die Deutsche Lufthansa AG, Sitz ist in Köln
  • Sie wurde 1926 in Berlin gegründet und 1951 verboten
  • Zwei Jahre später wurde sie neu gegründet
  • Bei der Lufthansa arbeiten rund 138.000 Menschen (Stand 2019)

——————–

Lufthansa streicht vor allem Inlandsflüge

Vor allem Kurzflüge innerhalb Deutschlands oder des nahen Auslands seien von den Absagen betroffen, so der Sprecher weiter. Flüge in Ferienziele würden nur in Ausnahmefällen gestrichen.

——————–

Mehr News über die Lufthansa:

——————–

In Frankfurt ist laut Betreiber Fraport die Belastungsspitze noch nicht erreicht. Die soll am Wochenende vom 22. bis zum 24. Juli erreicht werden, weil dann die Schulferien in Hessen und Rheinland-Pfalz beginnen. (mg)