Veröffentlicht inVermischtes

Lufthansa: Preisschock für Kunden – Airline gibt krasse Maßnahme bekannt

Lufthansa: Preisschock für Kunden – Airline gibt krasse Maßnahme bekannt

Lufthansa

Lufthansa: Preisschock für Kunden – Airline gibt krasse Maßnahme bekannt

Lufthansa: Preisschock für Kunden – Airline gibt krasse Maßnahme bekannt

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Großer Preis-Schock für Lufthansa-Kunden!

Das dürfte für Urlauber ein harter Schlag sein: Lufthansa verknappt seine Tickets – und Europaflüge gibt es nur zu Höchstpreisen.

Lufthansa ergreift heftige Maßnahme

Wegen der angespannten Buchungs- und Verkehrslage hat die Lufthansa ihr Ticketangebot für Europa- und Inlandflüge drastisch eingeschränkt. Bedeutet: Über mehrere Tage hinweg kannst du Flüge für den Juli nur noch in den teuersten Buchungsklassen erwerben!

Mit dieser zeitlich begrenzten Maßnahme sollen Plätze freigehalten für angekündigte Flugstreichungen werden. Wegen den extremen Kapazitätsproblemen an den Flughäfen und im eigenen Unternehmen wurden mehr als 3.000 Verbindungen für Juli und August aus dem Plan gestrichen.

Lufthansa-Passagiere berichten von explodierenden Preisen

Vom Unternehmen heißt es aber, dass im Sommer 95 Prozent der geplanten Flüge durchgeführt werden. Man will allen betroffenen Kunden eine alternative Reisemöglichkeit anbieten. Um das sicherzustellen, hat das Unternehmen die Verfügbarkeit auf Lufthansa-Flügen für Neubuchungen im Juli reduziert.

Passagiere berichten von Economy-Ticketpreisen in der Klasse „Y“ von mehr als 1.000 Euro von Frankfurt nach London oder Dubai. Inlandtickets von Frankfurt nach Hamburg oder Berlin sollen 400 Euro kosten.

———————–

Weitere Lufthansa-Themen:

———————

Lufthansa: Günstige Buchungsklassen sollen bald wieder verfügbar sein

Erst, wenn alle Umbuchungen abgeschlossen sind, will Lufthansa das System wieder öffnen. Je nach Verfügbarkeit der Plätze werden dann wieder die günstigeren Buchungsklassen geöffnet. Dies könnte am Mittwoch (6. Juli) der Fall sein.

Lufthansa hat sich für das Flugchaos bei seinen Kunden entschuldigt. Doch das ging gewaltig nach hinten los! Mehr dazu in diesem Artikel>>> (cf mit dpa)