Lotto: Frau schenkt Neffen Lose zum Geburtstag – als sie vom Gewinn erfährt, wird sie dreist

Lotto: Eine Frau schenkte ihrem Neffen einen Tippschein, dann wurde sie plötzlich richtig dreist. (Symbolbild)
Lotto: Eine Frau schenkte ihrem Neffen einen Tippschein, dann wurde sie plötzlich richtig dreist. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / blickwinkel

Ein Lotto-Gewinn kann sich das Leben von dem einen auf den anderen Moment komplett auf den Kopf stellen. Das kann sich positiv auswirken, muss es aber. Das zeigt der Vorfall einer Familie aus den USA.

Eine Tante hat ihrem Neffen zum Geburtstag einen Tippschein geschenkt, der zum Gewinn führte. Doch Glück hatte die Familie mit dem Lotto-Schein eher weniger. Denn es folgte ein Riesenkrach...

Lotto: Frau schenkt Neffen Lose zum Geburtstag, dann wird sie richtig dreist

Wie die Tante selbst auf der Online-Plattform Reddit gepostet hat, geht es ihr zurzeit finanziell nicht sehr gut. Mit dem wenigen Geld, das ihr zur Verfügung steht, konnte sie ihrem Neffen gerade mal ein paar Lottoscheine zum Geburtstag schenken.

------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

-----------------------------

Damit hat sie aber anscheinend einen richtigen Glücksgriff getan – jedenfalls für den Jungen.

Großer Lotto-Gewinn für das Geburtstagskind

Denn als er seine Lottoscheine öffnete, war ein Los mit einem erheblichen Gewinn darunter. In der Tat gewann der Teenager mehrere Hunderttausend Dollar.

>>>Lotto: Mann will mit Rauchen aufhören und kauft Los – das sollte sich auszahlen<<<

Laut seiner Tante würde die Summe reichen, um finanziell erst einmal ausgesorgt so haben. Weshalb auch sie auf einmal auf das Geschenk schielte.

Tante will Großteil des Lotto-Gewinns für sich

Wie sie auf Reddit postete, hätte ihr Neffe das Lotto-Geld nämlich gar nicht mal nötig. Seine Eltern seien finanziell gut aufgestellt, sie hätten sogar bereits das komplette College-Geld ihres Sohnes zusammen.

-----

Mehr Lotto-Themen:

Lotto: Mann führt Ehefrau zu Geburtstags-Essen aus – wenig später passiert das Unglaubliche

Lotto: Als Frau ihren Tippschein sieht, fällt sie aus allen Wolken

Lotto: Mann verliert Los mit Millionen-Gewinn – und ist am Ende trotzdem reich

----

Sie selbst könne das Geld in ihrer momentanen Situation viel besser gebrauchen. Kurzerhand forderte Dreiviertel der Summe von dem Geburtstagskind zurück.

Neffe lehnt ab Lotto-Gewinn mit Tante zu teilen

Ihr Neffe und seine Eltern waren von der dreisten Aktion seiner Tante überhaupt nicht begeistert. Als sie per Telefon ihre Forderung gegenüber ihrer Schwester ansprach, legte die einfach auf.

>>>Lotto: Teenagerin (16) gewann Jackpot vor Jahren – jetzt tritt sie eine Lawine los<<<

Seitdem herrscht Eiszeit zwischen der Frau und der Familie ihrer Schwester. In einem Thread auf Reddit wollte sie daher von der Community wissen, wie die ihre Rückforderung des Lotto-Gewinns finden.

Lotto: Kein Verständnis für dreiste Forderung

Doch auch hier stieß die Frau mit ihrem dreisten Wunsch nur auf Unverständnis. „Es war ein Geschenk. Das kannst du nicht einfach so wieder zurückfordern“, meint etwa ein User.

Ein weiterer User wird sogar noch direkter: „Wie selbstgerecht kann man eigentlich sein? Du hast nicht den geringsten Anspruch auf das Geld, egal wie seine oder deine finanzielle Lage auch immer ist.“ (kk)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.

Lotto: Teenagerin (16) gewann Jackpot vor Jahren – jetzt tritt sie eine Lawine los

Der Lotto-Gewinn einer Teenagerin hat Jahre später plötzlich Konsequenzen nach sich gezogen. Was passiert ist,

McDonald's-Mitarbeiter packen aus: DIESE Gerichte würden sie niemals essen

Für Aufsehen sorgt derzeit auch die Enthüllung mehrerer McDonald's-Mitarbeiter. Welche Gerichte sie niemals in dem Fast-Food-Restaurant essen würden,

Auch in Schwaben kam es wegen eines Lotto-Gewinns zu einem unerwarteten Vorfall in der Familie. Was genau dort passiert ist, kannst du hier nachlesen>>>

Auch ein Duisburger kann sich über einen großen Lotto-Gewinn freuen. Er hat einen Millionen Jackpot geknackt. Warum es für ihn aber noch mehr Geld geben könnte, erfährst du hier>>>