Veröffentlicht inVermischtes

Lotto: Mann knackt Jackpot – und schockt seinen Boss mit DIESER Nachricht

Lotto: Mann knackt Jackpot – und schockt seinen Boss mit DIESER Nachricht

lotto

Lotto: Mann knackt Jackpot – und schockt seinen Boss mit DIESER Nachricht

Lotto: Mann knackt Jackpot – und schockt seinen Boss mit DIESER Nachricht

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Dieser Gewinn im Lotto hatte ernste Konsequenzen.

Nigel konnte es nicht fassen, als seine Adresse bei der „People’s Postcode Lottery“ gezogen wurde. Der Mann aus Blackburn im Norden Englands hatte tatsächlich im Lotto gewonnen.

Lotto: Gewinner kündigt Job

Knapp 180.000 Euro kassierte Nigel durch den Lotto-Gewinn, wie der britische „Mirror“ berichtet. Und weil er ohnehin kurz vor der Pensionierung stand, wusste Nigel sofort, was zu tun war.

„Am Montag werde ich zu meinem Boss gehen und ihm sagen, dass ich kündige“, so Nigel: „Ich habe jetzt mehr als zehn Jahre dort gearbeitet.“

Nigel will klarstellen, dass er keinen Groll gegen seinen Arbeitgeber hegt. „Das ist ein tolles Unternehmen, ich habe dort gerne gearbeitet.“

Gleichzeitig findet er, dass es nun Zeit für ihn, um in Rente zu gehen. „Ich bin reif für die Rente“, sagt Nigel.

Was er mit seiner Freizeit und dem Gewinn anstellen möchte, weiß Nigel schon genau: „Ich werde mich mit meiner Frau Catherine zusammensetzen, wir werden uns ausgiebig darüber unterhalten. Es war schon immer ihr großer Traum, mal mit dem Orient Express zu reisen. Ich glaube, das könnten wir jetzt mal in Angriff nehmen.“

——————–

Mehr zum Thema:

Lotto: Kellnerin sahnt ganze 8,6 Millionen Euro ab – doch dann geht ihr Leben den Bach runter

Lotto: Glückspilz knackt Multimillionen-Jackpot! War DAS sein Erfolgsgeheimnis?

Lotto: Mann knackt gleich zwei Mal in seinem Leben den Jackpot – DAS empfiehlt er anderen Spieler

——————–

Lotto: Töchter und Enkelinnen dürfen sich freuen

Den Hauptgewinn musste Nigel sich mit seiner Nachbarin Elsie teilen. Auch Elsie durfte sich über den Gewinn von umgerechnet knapp 180.000 Euro freuen.

„Erst vor kurzem habe ich meinen Ehemann verloren“, sagt die Rentnerin: „Ich weiß, dass mein geliebter James jetzt zu mir runterschaut und sich für mich freut. Von dem Gewinn werde ich einiges an meine Töchter und Enkelinnen abgeben.“

Die „People’s Postcode Lottery“ ist ein beliebtes Lotto-Spiel in Großbritannien. Die Teilnehmer setzen monatlich 10 Pfund (etwa 12 Euro) ein. Ein Drittel des Einsatzes kommt wohltätigen Organisationen zugute. Seit 2005 kamen dabei umgerechnet fast 900 Millionen Euro für den guten Zweck zusammen.