Veröffentlicht inVermischtes

Lidl: Geheimer Hinweis auf Preisreduzierungen? Auf dieses Detail solltest du beim nächsten Einkauf achten

Gibt es etwa versteckte Codes bei Lidl? Besonders für Sparfüchse dürfte eine bestimmte Zahl-Buchstaben-Kombi sehr interessant sein.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

Grade in Zeiten von Inflation und steigenden Lebensmittel-Preisen müssen viele Verbraucher den Cent zweimal umdrehen. Da halten zahlreiche Kunden in Discountern die Augen nach möglichen Schnäppchen besonders offen. Bei Lidl soll es sogar einen versteckten Hinweis geben, der dir zeigt, wann das Produkt reduziert wird.

Geheime Codes bei Lidl? Viele Kunden schauen ganz genau auf die Preisschilder. Doch ein Detail dürfte den meisten bislang kaum aufgefallen sein. In einem Video auf dem Instagram-Account der Social-Shopping-Community „My Dealz“ (328.000 Follower) wird jetzt ein Code entlarvt, welcher besonders für Schnäppchen-Jäger ziemlich interessant sein dürfte.

+++Aldi und Lidl aus dem Rennen – HIER lohnt sich der Einkauf für Kunden am meisten+++

Lässt sich bei Lidl SO Geld sparen?

Es geht um Codes wie „6T“ oder aber auch „4T“. Diese Zahl-Buchstaben-Kombi wird auf den Lidl-Preisschildern kleingedruckt und unter dem Preis abgebildet. Viele Kunden nehmen ihn eigentlich kaum wahr. Doch du solltest bei deinem nächsten Einkauf besser auf diesen Hinweis achten, denn: Diese Bezeichnung soll bedeuten, dass das Produkt schon bald reduziert werden könnte!

Beispiel: Auf einer Milchverpackung ist auf dem Preisschild der Hinweis „6T“ angebracht. Dieser Code soll laut „My Dealz“ die Bedeutung „Sechs Tage vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum“ haben. Ist das Mindesthaltbarkeitsdatum also zum Beispiel der 3. April, dann muss die Ware spätestens am 28. März seitens von Lidl reduziert werden.


Mehr Themen und News auf unserer Seite findest du hier:


Lidl äußert sich nicht dazu

Ob das tatsächlich so ist, dazu hat sich Lidl gegenüber unserer Redaktion auf Nachfrage nicht geäußert. Schaden kann es jedoch nicht, wenn du bei deinem nächsten Lidl-Besuch mal einen genauen Blick auf das Preisschild riskierst.

Schock für Lidl-Kunden! Der Discounter hat die Kosten für eine bestimmte Leistung erhöht. Das dürfte einigen Kunden bereits aufgefallen sein. Hier mehr dazu.