Veröffentlicht inVermischtes

Lidl macht Kunden neues Angebot! DAS könnte ein Verkaufsschlager werden

Lidl macht Kunden neues Angebot! DAS könnte ein Verkaufsschlager werden

Lidl

Lidl macht Kunden neues Angebot! DAS könnte ein Verkaufsschlager werden

Lidl macht Kunden neues Angebot! DAS könnte ein Verkaufsschlager werden

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Es hat eindeutig Potenzial zum Verkaufsschlager! In Supermärkten wie Lidl werden Lebensmittel, die nicht der Norm entsprechen, immer noch weggeschmissen oder gar nicht erst angeboten.

Krumme Gurken, knubbelige Möhren oder eingedrückte Pfirsiche sind nur einige der Lebensmittel, die in Supermärkten und Discountern wie Lidl nur selten angeboten werden. Das will der Discounter jedoch jetzt ändern.

Lidl: Neuerung im Angebot! Discounter nimmt sich unästhetischem Obst und Gemüse an

Doch nun will Lidl dagegen etwas tun und bietet deswegen nun die „Rettertüte“ an. In diese Papiertüten kommt Obst und Gemüse, das optische Mängel aufweist, aber noch vollkommen genießbar ist.

—————————

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

—————————

Bis zu fünf Kilo sollen in eine solche Tüte gepackt werden, der Preis liegt bei ingesamt drei Euro. Bereits ab Mai 2022 können Kunden die Tüten bei Lidl kaufen.

Lidl will Lebensmittelverschwendung bis 2025 drastisch reduzieren

Lidl will nach eigenen Angaben bis 2025 Lebensmittelverschwendung und den organischen Abfall im Unternehmen um 30 Prozent reduzieren.

—————————

Mehr Themen:

—————————

Viele Supermärkte bieten Gemüse und Obst, das nicht der Norm entspricht, nun an

Auch andere Supermärkte ziehen mit. Viele bieten ihr übrig gebliebenes Obst und Gemüse über die App „Too Good To Go“ an. Oft bekommt der Kunde aber im Supermarkt direkt auch die knolligen Möhren oder krummen Gurken, denn die Lebensmittelläden haben verstanden, dass ein optischer Unterschied den Geschmack nicht verändert. Und die Kunden wollen das auch immer mehr. (fb)

Interessant für alle Ebay-Nutzer: Schon bald gibt es auf der Internet-Plattform eine neue Möglichkeit. Welche das ist, liest du hier.