Veröffentlicht inVermischtes

Aldi mit sehr großer Neuerung für Kunden – doch es gibt einen Haken

Bei Aldi Süd erwartet die Kunden eine sehr große Neuerung. Doch nicht alle können diese Leistung des Discounters nutzen.

aldi
© IMAGO/Sven Simon

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

Bei Aldi Süd steht eine sehr große Änderung an. Für Kunden wird sich so eine ganz neue Möglichkeit ergeben, für die sie noch nicht mal mehr die Filialen der Discounter-Kette aufsuchen müssen.

Das neue Angebot stand bisher nur für die Mitarbeiter von Aldi Süd zu Verfügung, soll nun aber bald auch für Kunden nutzbar sein. Doch es werden vorerst nicht alle, die bei der Discounter-Kette einkaufen, von der Neuerung profitieren können. Du musst also Glück haben, beziehungsweise in der richtigen Stadt wohnen.

Aldi mit neuem Angebot für Kunden

Neuerungen bei Aldi, Lidl und anderen Discounter-Ketten sind bei weitem keine Seltenheit. Manchmal geht es dabei um die Produktpalette, manchmal aber auch um das Einkaufserlebnis. Nun reagiert Aldi Süd mit seinem neuen Angebot auf einen Trend der letzten Jahre – Vorreiter ist man damit unter den Discounter- oder Supermarktketten aber nicht.

+++ Aldi, Rewe und Co.: Kunden müssen weiter verzichten – beliebter Snack fehlt schon wieder im Regal +++

Es geht bei dem neuen Angebot um den Lebensmittel-Lieferdienst des Discounters. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, wird Aldi Süd das Pilotprojekt ausweiten – schon ab diesem Dienstag (29. August) haben die Kunden die Möglichkeit, unter dem Namen „Mein Aldi“ Waren zu sich nach Hause zu bestellen. Doch leider vorerst nicht alle Kunden.

Nicht alle Kunden kommen in den Genuss des neuen Angebots

Vorerst werden nur Aldi-Kunden, die im Raum Mülheim an der Ruhr, Duisburg und Oberhausen wohnen, den neuen Service nutzen können. In dieser Region können sich bisher schon die Mitarbeiter des Discounters Lebensmittel nach Hause liefern lassen.


Weitere spannende News für dich:


Die Lieferung soll nicht aus den einzelnen Filialen, sondern aus einem Lager, einem sogenannten Dark Store, kommen. Kunden können auf der Webseite oder per App aus etwa 1300 Produkten wählen. Die Auslieferung erfolgt mit Elektro-Fahrzeugen. Grund für die Ausweitung des Pilotprojekts sind die vielversprechenden Ergebnisse des Tests mit den Mitarbeitern.