Kreuzfahrt: Tui beschließt Maßnahme, auf die einige Reisende gewartet haben – DAS ist endlich wieder möglich

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Die Kreuzfahrt-Branche nimmt wieder Fahrt auf und macht einen weiteren Schritt in Richtung Normalität. Das betrifft jedenfalls den Reiseveranstalter Tui Cruises.

Denn das Unternehmen setzt nun eine Maßnahme um, auf die alle Reisenden gewartet haben. Was ist auf der Kreuzfahrt endlich wieder möglich?

Kreuzfahrt: Gelockerte Corona-Maßnahme auf Schiffsroute

Touristen, die mit Mein Schiff 1 von Tui auf der Kieler Route in der Ostsee unterwegs sind, dürfen sich über neue Lockerungen in den Corona-Regeln freuen. Denn ab sofort ist die Selbstbedienung im Anckelmannsplatz-Buffetrestaurant und in der X-Lounge wieder möglich. Das berichtet das Portal „Schiffe und Kreuzfahrten“.

----------------------------

Mehr News:

Kreuzfahrt: Aida präsentiert neues Schiff – Die Enttäuschung ist groß! „Werde mich nach anderen Reedereien umschauen“

Kreuzfahrt-Reisen nur für Geimpfte? Deutsche Reederei macht klare Ansage!

Kreuzfahrt: Aida ändert die Routen! Passagiere wütend – „Keine Alternative“

Kreuzfahrt: Crewmitglied erhielt Anruf an Bord – dann begann eine sehr qualvolle Zeit

----------------------------

Nach mehr als einem Jahr müssen sich die Passagiere das Essen damit nun nicht mehr von der Schiffscrew reichen lassen. Die geänderte Maßnahme im Gesundheits- und Hygienekonzept von Tui ist tatsächlich nicht die einzige Lockerung, die Urlauber nun erleben.

----------------------------

Die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

----------------------------

Kreuzfahrt: Lockerung auch bei Griechenland-Reise

Bei seinen Griechenland-Touren ist der Landgang für Passagiere des Mein Schiff 5 wieder uneingeschränkt möglich. Erst am Mittwoch teilte Tui über Facebook mit, dass der Reiseveranstalter „das beliebte Ausflugsangebot für Griechenland“ wegen der gelockerten Regeln für Kreuzfahrtgäste ausweiten werde.

Wir dürfen also gespannt sein, ob und welche Corona-Lockerungen noch folgen werden. Es ist sicherlich aber auch denkbar, dass aufgrund der aktuellen Corona-Lage erneut strengere Maßnahmen greifen werden. (nk)