Kreuzfahrt: Aida enthüllt ein neues Schiff – Fans sind enttäuscht! „Werde mich nach anderen Reedereien umschauen“

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Nachdem wegen der Corona-Pandemie auch der Kreuzfahrt-Tourismus zum Erliegen kam, meldet sich Aida nun mit einem neuen Schiff zurück. Das sorgt aber nicht bei allen Kreuzfahrt-Liebhabern für Begeisterung.

Unser Partnerportal Moin.de berichtet.

Kreuzfahrt: Aida präsentiert neuen Dampfer – Fans mit scharfer Kritik

Demnach wurde am Wochenende in Papenburg die „Aida Cosma“ der Öffentlichkeit erstmals präsentiert. Fertig zur Abfahrt ist der Dampfer allerdings noch nicht. Er wurde am Werfthafen befestigt, damit noch weitere Bauarbeiten vorgenommen werden können. Masten und der Schornstein müssten unter anderem noch aufgesetzt werden.

6500 Passagiere finden auf dem Schiff Platz und können bei Landgängen auch alle gemeinsam den Koloss verlassen. Natürlich klatschen einige Aida-Fans begeistert in die Hände, schreiben unter anderem „Sieht ja super aus“ und finden andere nette Worte.

----------------------------

Weitere Moin-Themen:

------------------------------

Aber es gibt eben auch jene, die sich nicht über die neue Flotte freuen. Manchen Gästen werden die Schiffe langsam zu groß. „Leider hat auch der Größenwahn Aida erreicht“, schreibt ein Mann auf der Facebook-Seite der Reederei.

+++ Urlaub an der Nordsee: Sylt-Fans total genervt – „Niveau deutlich gesunken“ +++

Ein anderer meint: „Ich persönlich möchte gerne wieder das alte Aida Feeling ,Willkommen zu Hause' erleben, das man leider auf den Massentourismus-Schiffen mehr als schmerzhaft vermisst. Ich wollte eigentlich eine Selection-Reise mit einem kleineren der älteren Baureihe Eurer Schiffe buchen. Nach Eurer Politik werde ich mich zukünftig leider doch nach anderen Reedereien umschauen müssen um mich auf den zukünftigen Kreuzfahrten ,zu Hause' zu fühlen!

------------------------------------------

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden

Hier findest du MOIN.DE bei Facebook >>

Hier findest du MOIN.DE bei Instagram >>

----------------------------------------

Weitere Stimmen zum neuen Schiff und noch mehr Informationen und Fotos zu der neuen Flotte findest du bei Moin.de. (js)

Urlaub: Quarantäne wegen Risikogebiet? DIESES Gerichtsurteil sollten Touristen kennen

Die Quarantäne-Regel ist vor Kurzem vor Gericht gelandet. Mehr zu dem Urteil kannst du hier nachlesen <<<

Urlaub an der Nordsee: Touristen blamieren sich

Touristen in Sankt Peter-Ording blamieren sich gerne mit einem bestimmten Fehler, wenn sie am Strand sind. Worüber viele Zeugen nur schmunzeln können, kannst du hier nachlesen.

Urlaub auf Malta: Ein Tui-Mitarbeiter hat ein geimpftes Pärchen nicht ins Flugzeug gelassen. Die Begründung macht echt stutzig.