Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Passagiere sind entsetzt von ihrer ersten Fahrt und ziehen hartes Fazit – „Nie wieder“

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Endlich zum ersten Mal bei einer Kreuzfahrt dabei! Diesen Traum erfüllte sich kürzlich ein Ehepaar in seinem gemeinsamen Sommerurlaub.

Mit der „Aida Perla“ brachen Cornelia P. und ihr Ehemann zu einer Kreuzfahrt nach Norwegen auf. Doch ihre Premiere an Bord verlief alles andere als traumhaft, wie das Paar gegenüber unserem Partnerportal MOIN.DE berichtete.

Kreuzfahrt: Norwegen-Reise verläuft für Ehepaar anders als geplant

Es dauerte nicht lange, bis die Vorfreude den ersten Dämpfer erhielt. Bereits beim Abendessen am ersten Tag an Bord zeigte sich Cornelia P. „schockiert“.

——————————————

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Reisen:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

——————————————

Grund war der gigantische Besucheransturm in den Buffetrestaurants. „Schnell haben wir festgestellt, dass zwei Restaurants geschlossen waren (East und Rossini). Diese geschätzt 300 Plätze fehlen natürlich“.

Kreuzfahrt: Ehepaar will „nie wieder mit Aida“ verreisen

Der nächste Tiefschlag ließ nicht lange auf sich warten. Kurzfristig musste das Schiff sogar einen anderen Hafen ansteuern, der den Passagieren eine alles andere als traumhafte Aussicht vorsetzte.

————————

Noch mehr Kreuzfahrt-News:

————————

Worum es dabei ging und warum Cornelia P. und ihr Mann „nie wieder mit Aida“ verreisen wollen, erfährst du bei unserem Partnerportal MOIN.DE (at)