Kreuzfahrt: Aufsehen an Bord von Aida – DIESE Gäste fallen auf!

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Beschreibung anzeigen

Die Kreuzfahrt-Saison ist in vollem Gange. In diesem Jahr ist es für Urlauber wieder möglich, an Bord der Schiffe eine tolle Zeit zu erleben. Nach Jahren der Einschränkungen und vielen Absagen aufgrund er Corona-Pandemie genießen also viele Menschen ihre Urlaube auf hoher See in vollen Zügen.

Eine Reise auf einem Kreuzfahrt-Schiff ist für einige Deutsche ein Traum. Aber für manche Menschen sind die Hürden größer als für andere. Doch es gibt oft dennoch einen Weg, wie diese Geschichte unseres Partnerportals MOIN.DE zeigt.

Kreuzfahrt: Gruppe sorgt für Aufsehen an Bord

Können Menschen mit Handicap an einer Kreuzfahrt teilnehmen? Diese Frage haben sich sicher bereits einige Deutsche gestellt. Die Antwort ist: ja. Zugegeben – ganz einfach ist das nicht. Der Pflegedienst Henning in Grabow hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Patienten den Traum einer Reise mit Aida zu erfüllen.

---------------

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Urlaub:

  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet

---------------

„Auch mit Pflegebedarf kann man Spaß am Leben haben“, schreibt der Pflegedienst auf seinem Facebook-Profil und teilt darunter über zwanzig Fotos von lächelnden Menschen, die es sich im Restaurant, im Liegestuhl oder in der Kabine bequem gemacht haben.

---------------

Weitere News:

---------------

Selbstverständlich ist eine Reise wie diese nicht. Mit einem großen Bus, vier Transportern und zwei Autos ging es von Grabow zum Abfahrthafen – dann auf das Schiff. An Bord ist die Gruppe sicherlich einigen weiteren Passagieren aufgefallen. Für die Teilnehmer war das wohl ein unvergessliches Abenteuer. Wie andere Menschen auf Facebook auf die Aktion reagiert haben, erfährst du auf MOIN.DE. (gb)