Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Wucher-Preise auf den Schiffen? Urlauber machen ihrem Ärger Luft

Eine Kreuzfahrt ist ein großer Spaß, aber auch ein teurer. Das weiß jeder, der schon mal an einer solchen Reise teilgenommen hat. Und doch reißt die Nachfrage bei den Reedereien nicht ab.Wenn es jedoch um das Thema Preise geht, sind sich viele Reisende einig: zu teuer für das Angebot. Mit dieser Ansicht beziehen sie sich […]

Kreuzfahrt Aida Schiff
© IMAGO / Lobeca

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Eine Kreuzfahrt ist ein großer Spaß, aber auch ein teurer. Das weiß jeder, der schon mal an einer solchen Reise teilgenommen hat. Und doch reißt die Nachfrage bei den Reedereien nicht ab.

Wenn es jedoch um das Thema Preise geht, sind sich viele Reisende einig: zu teuer für das Angebot. Mit dieser Ansicht beziehen sie sich vor allem auf eine bestimmte Kreuzfahrt, wie unser Partnerportal „MOIN“ entdeckt.

Kreuzfahrt: Urlauber beklagen Preise – DAS ist ihnen zu teuer

Die Reise alleine ist schon für viele kaum zu stemmen, doch dann kommen ja noch die Extras hinzu. Bei jedem Halt können die Urlauber von Bord gehen und die angefahrenen Zielorte erkunden. Das geht auf eigene Faust oder eben im Rahmen einer der von der Reederei zur Verfügung gestellten Ausflüge.

Doch die Preise haben es in sich. Auf Facebook wird deshalb oft heiß diskutiert, berichtet „MOIN“. Viele meckern, dass es bei den Ausflügen zu viele kleine Pinkelpausen gäbe, zu wenig Zeit für das Besichtigen schöner Sehenswürdigkeiten und wiederum zu viel für die langweiligeren Ziele. Im Durschnitt 90 Euro für einen Ausflug zu zahlen, bei dem man größtenteils im Bus sitzt, das ist den meisten zu teuer.

Kreuzfahrt Aida Schiff
Für eine Kreuzfahrt muss du viel Geld einplanen. Zu viel, wie viele Urlauber meckern. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Lobeca

Andere denken jedoch, dass der Preis gerechtfertigt ist. Schließlich zahle man auch für den Komfort. Denn wenn mal was nicht klappt und der Reisebus sich verspätet, dann wartet das Schiff auf die Mitreisenden. Anders ist es bei einem Individualflug, wo du riskierst, den Anschluss zu verpassen und der Dampfer dann ohne dich ablegt.


Mehr Kreuzfahrtthemen:


Was jedoch eine günstige Alternative zu den Angeboten der Aida sein könnte, erfährst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“.