Mais ist bei Kaufland in vielen Varianten erhältlich – frisch, im Glas oder in Dosen. Das Produkt ist vielfältig und kann beispielsweise für einen Salat oder als Kolben beim Grillfest genutzt werden.
Wer Mais bei Kaufland kaufen möchte oder es in letzter Zeit bereits getan hat, sollte allerdings seine Produkte prüfen. Der Grund: Ein Artikel ist aktuell von einem Rückruf betroffen und der Grund ist ernst.
Kaufland-Rückruf: Dieses Produkt ist betroffen
Kaufland und der Hersteller I. Schroeder KG rufen den „K Bio Zarten Gemüsemais“ im 360-Gramm-Glas zurück. Betroffen sind Produkte mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 15., 18. und 19. September 2027, die auf dem Deckelrand angegeben sind.
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Laut Hersteller kann trotz „umfangreicher präventiver Maßnahmen“ nicht ausgeschlossen werden, dass sich Glassplitter im Produkt befinden. Kaufland hat den betroffenen Mais bundesweit in all seinen Filialen verkauft. Der Hersteller warnt eindringlich davor, das Produkt zu verzehren.
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Verzehr kann zu Gesundheitsschäden führen
Glassplitter des vom Rückruf betroffenen Kaufland-Produkts können beim Verzehr Verletzungen im Mund- und Rachenraum verursachen und im schlimmsten Fall sogar zu inneren Verletzungen, Blutungen führen. Kunden, die das Produkt erworben haben, können es in jeder Kaufland-Filiale zurückgeben und erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbons ihr Geld zurück.
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Für Rückfragen zum Produktrückruf hat der Hersteller eine kostenlose Hotline unter der Nummer 040/334604027 eingerichtet. Anrufen kann man dort montags bis freitags zwischen 9 und 16 Uhr. Alternativ können Anfragen auch per E-Mail an complaint@iskg.de gesendet werden.
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