Veröffentlicht inVermischtes

Kaufland: Schockierender Paprika-Preis! Kunden können es kaum glauben – „Heftig“

„Luxus“ sagen Kaufland-Kunden dazu. So viel hat frische Paprika im Supermarkt früher nicht gekostet – trotz Saison!

Kaufland Logo auf Bunter Paprika
© IMAGO/ITAR-TASS

Inflation: Was kann ich gegen den Preisanstieg tun?

Die Inflation steigt auf Rekordwerte. Doch was ist Inflation und was kann ich gegen den Preisanstieg tun?

Schock bei Kaufland! Waren die Gurken zuletzt noch das Gold im Supermarkt, so ist es jetzt offenbar die Paprika, wie eine Kundin erschrocken feststellen muss.

Die Kundin aus Dresden war in einem örtlichen Kaufland-Markt und wollte dort frisches Gemüse einkaufen. Als sie den Preis für Paprika erblickte, kam sie jedoch aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Kaufland: Paprika-Preis explodiert – „Heftig!“

„Heute im Kaufland nach der Arbeit gekauft. Ist schon heftig!“, schreibt die Nutzerin auf Twitter und teilt dort auch ein Foto von ihrem Einkauf. Darauf ist eine einzelne rote Paprika zu sehen, auf die ein Preisschild geklebt wurde.


Auch interessant: Rewe, Aldi und Co: Jetzt drohen schon wieder leere Regale – „Noch nie erlebt“


Für gerade einmal etwas über 200 Gramm Gewicht musste die Kundin hier laut Rechnung über einen Euro bezahlen. Das macht einen Kilopreis von fast fünf Euro. Zu viel, wie die Kundin findet.

Paprika jetzt schon „Luxus“?

Der Preis von 1,07 Euro gelte schließlich nur für eine einzige Paprika, echauffiert sich die Urheberin des Beitrags. „Mach mal gefüllte Paprika für drei Mann!“, merkt sie an. Dann wäre man ja schon bei über drei Euro. Das empfinden auch andere als absoluten Wucher. „Luxus!“, kommentiert gleich eine Nutzerin das Bild.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch bei anderen Supermärkten, zum Beispiel bei Edeka, sorgen die Gemüsepreise für Ausraster. „Gurken und Paprika sind das neue Feingold“, treibt es eine Kundin auf die Spitze. Teils wurden hier in den vergangenen Wochen Preise von 3,29 Euro das Stück oder 11,98 Euro pro Kilogramm aufgerufen.


Mehr News:


Mittlerweile mit Beginn der Saison haben sich die Preise nun wieder etwas normalisiert. Allerdings trägt die Inflation immer noch ihren Teil dazu bei, dass frisches Gemüse und andere Lebensmittel weiterhin teurer bleiben, als sie es noch vor einem Jahr gewesen sind.