Veröffentlicht inVermischtes

Ikea mit Gratis-Aktion zu Weihnachten – Kunden haben schon drauf gewartet

Ikea lockt Kunden kurz vor Weihnachten mit einem besonderen Angebot in die Filialen. Wer leckere Backwaren mag, sollte schnell handeln!

Ikea startet eine Gratis-Aktion zu Weihnachten.
© IMAGO/Pius Koller

Wie man mit Ikea-Möbeln Geld verdienen kann

Mit der deutschlandweiten und ganzjährigen Aktion “Zweite Chance” ermöglicht der Möbel-Riese Ikea, gebrauchte Ware zurückzubringen und damit Geld zu verdienen.

Ein Besuch bei Ikea lohnt sich aus Sicht vieler Kunden nicht nur aus Einrichtungsgründen, sondern auch aus kulinarischer Sicht. Für viele gehört der traditionelle Hot Dog nach dem Ikea-Einkauf dazu. Doch auch für eine Portion Köttbullar machen einige gerne mal eine Pause im Restaurant des Möbelriesen.

Kurz vor Weihnachten können Kunden in den Ikea-Filialen sogar gratis Essen abstauben. Das Unternehmen aus Schweden hat eine beliebte Aktion wiederbelebt.

Ikea verteilt Gratis-Zimtschnecken

Eine neue Ladung Kerzen, mehr Lichterketten oder komplett neues Geschirr für den Familienbesuch an Heiligabend? Gründe, zu Ikea zu fahren, gibt es auch knapp eine Woche vor Weihnachten genug. Wer im ganzen Stress zwischen Geschenke verpacken und Plätzchen backen tatsächlich auch noch Zeit dafür hat, wird dieser Tage immerhin belohnt.

Seit Montag (18. Dezember) lockt der Möbelriese mit einer besonderen Aktion in seine Einrichtungshäuser. Es gibt kostenlose, schwedische Zimtschnecken! Auf Facebook informiert Ikea über die Gratis-Leckerei. Es gibt allerdings eine Bedingung.

Ikea: Das musst du für die Leckerei tun

„Warm-Up für eure Weihnachtspullis! Kommt vom 18.12. bis 23.12. mit eurem Lieblings-Weihnachtspullover ins Schwedenrestaurant und holt euch eine Zimtschnecke gratis“, wirbt Ikea im Netz für die Aktion.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dazu gibt’s ein Foto von einer Frau im entsprechenden Pulli mit zwei Zimtschnecken in der Hand. Das Motto: „Gönn deinem Weihnachtspulli Ausgang. Und dir eine gratis Zimtschnecke.“


Mehr aktuelle News-Themen:


Das Vorgehen ist also denkbar einfach – um die winterliche Leckerei abzustauben, muss man noch nicht mal etwas bei Ikea kaufen. Bereits letztes Jahr bot der Möbel-Gigant die gleiche Aktion an, Verlust hat das Unternehmen dabei offenbar nicht gemacht. Schließlich ist der Weg vom Schweden-Shop in die eigentliche Filiale nicht weit – und mit Stärkung im Bauch shoppt es sich vermutlich noch besser.