Ikea: Lieferengpässe beim schwedischen Möbelhaus – jetzt gibt es Hoffnung

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Beschreibung anzeigen

Ikea hat seit geraumer Zeit mit Lieferengpässen zu kämpfen, weswegen Kunden auf viele Produkte verzichten müssen.

Teilweise gibt es Verzögerungen bei Ikea-Produkten von mehreren Wochen. Doch das ist nicht das einzige Problem.

Ikea: Weiterhin Lieferengpässe beim schwedischen Möblehaus

Denn viele Kunden und Kundinnen machen sich so langsam Gedanken um Weihnachten, sei es um Geschenke oder auch Dekoration. Und wollen diese unter anderem bei Ikea kaufen.

Der Möbelriese hat auch viele Weihnachtsprodukte im Programm. Doch verfügbar sind die meisten davon noch nicht.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ikea testet neues Konzept – HIER ist es bald schon soweit

Ikea: Nach TV-Aufreger beim Deutschland-Spiel – Möbelriese erlaubt sich spitze Zunge

Ikea, H&M, MediaMarkt: Experten schlagen Alarm – DIESE Produkte könnten Weihnachten fehlen

Ikea: Still und heimlich verkündet der Möbel-Riese eine wichtige Nachricht – „Ab dieser Woche geht es überall los“

-------------------------------------

Eine Kundin aus Berlin hat deswegen auf der Facebook-Seite des Unternehmens eine Frage gestellt, die vermutlich viele Menschen umtreibt: „Hand aufs Herz, wie lange dauern eure Lieferprobleme noch an und wann kann ich mit den Winter-2022-Produkten rechnen?“

Und der schwedische Möbelgigant antwortet prompt mit einer positiven Rückmeldung.

-------------------------

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

-------------------------

Weihnachtsprodukte sollen ab Ende des Monats verfügbar sein

„Voraussichtlich ab Ende des Monats sollten fast alle Weihnachtsartikel verfügbar sein“, schreibt ein Mitarbeiter des Unternehmens auf die Frage.

>>> Sparkasse: Kundin könnte nun endlich ihre 6000 Euro Zinsen zurückbekommen – profitierst du auch davon?

Ob das auch für andere Produkte gilt, bleibt abzuwarten. Bleibt zu hoffen, dass die Lieferengpässe bald ein Ende zu haben. (fb)

Besondere Maßnahmen bei Ikea

So will der Konzern mit den Lieferproblemen umgehen.