Veröffentlicht inVermischtes

Ikea macht Schluss – Kunden gehen ab sofort hier leer aus

Ikea macht Schluss! Eine bestimmte Möbellinie verschwindet bald für immer aus dem Möbelhaus. Was ändert sich jetzt?

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Wie man mit Ikea-Möbeln Geld verdienen kann

Mit der deutschlandweiten und ganzjährigen Aktion “Zweite Chance” ermöglicht der Möbel-Riese Ikea, gebrauchte Ware zurückzubringen und damit Geld zu verdienen.

Ikea ist für viele Menschen DIE Adresse, wenn es um Möbeleinkauf oder Inneneinrichtung geht. Viele Kunden verlieren sich stundenlang zwischen Betten, Sofas, Regalen und Küchen – und wenn zwischendrin der Magen knurrt, hängt man noch ein Stündchen in den kultigen Ikea-Restaurants bei einer Portion Küttbullar hintendran.

Der schwedische Möbel-Riese hat sich längst international etabliert, zählt weltweit fast 450 Filialen von Nordamerika über Europa bis nach Asien. Stammkunden legen dabei vor allem Wert auf bestimmte Produktlinien, denen sie vertrauen und deren Markennamen sie sich eingeprägt haben. Wie beispielsweise das legendäre „Billy“-Regal.

+++ Ikea: Hast du diese Möbel-Klassiker? Sie sind jetzt ein kleines Vermögen wert +++

Doch eine Möbelreihe verlässt Ikea künftig. Kunden müssen sich hier nun an eine krasse Änderung gewöhnen.

Ikea wirft Möbel-Linie raus

Die Rede ist von den Schreibtischen der Produktlinie „Bekant“. Gerade zu Corona-Zeiten, als viele Arbeitnehmer ins Home Office flüchteten, gab es geradezu einen Run auf die Schreibtische. Vielleicht steht ja auch in deinem Arbeitszimmer ein „Bekant“-Tisch.

Aber künftig wird es diese Möbelstücke bei Ikea nicht mehr geben. Ab dem 30. März 2024 ist Schluss – dann wird „Bekant“ abgelöst. Und zwar von „Mittzon“. Das berichtet das Portal „Mobiflip“.

Neue Büro-Möbel bei Ikea

Die „Mittzon“-Schreibtische sind ebenfalls fürs Arbeiten ausgelegt, sollen beispielsweise Möglichkeiten zum Kabelmanagement bieten. Damit sollen sie nicht nur für Privatkunden und ihr Home Office interessant sein, sondern auch für Unternehmen, die ihre Büros ausstatten wollen.

Zusätzlich soll es passend dazu noch weitere Büro-Neuheiten geben: Die „Grönfjall“-Schreibtischstühle, „Stubberget“-Halter, Raumteiler und ähnliches wandern bald ins Ikea-Sortiment.


Mehr News:


Im Online-Shop gibt es noch keine Infos zu den neuen Produkten (Stand: 9. März), aber laut „Mobiflip“ gibt es bereits einen Katalog zur „Mittzon“-Linie, in der man sich beispielsweise über die Preise informieren kann.

„Bekant“-Ersatz noch bis 2026

Und wer lieber noch eine Weile auf seinen „Bekant“-Tisch setzen will, kann das ebenfalls beruhigt tun. Denn Ersatzteile für potenzielle Reparaturen will Ikea noch bis 2026 anbieten.