Ikea: Frau will sich Traum von neuer Küche erfüllen – doch bei der Montage wird der Wunsch zum Albtraum!

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Beschreibung anzeigen

Horror-Kundenerlebnis bei Ikea!

Eine Kundin wollte bei Ikea ihre Traumküche bestellen und nutze dazu das Online-Planungsstudio des Möbelhauses, durch welchen Küchen von Ikea individuell angefertigt werden können.

Doch als die Kundin die Bestellung ihrer Küche vor gut drei Monaten abgeschickt hat, ahnte sie noch nicht, welcher Albtraum ihr bevorstehen würde.

Ikea: Kundin absolut verzweifelt – „nur leere Versprechungen“

Eine Kundin beschwert sich via Facebook über eine Service-Leistung von Ikea.

Bereits am 27. Februar dieses Jahres habe sie ihre Traumküche online bei Ikea geplant, diese anschließend bestellt und bereits bezahlt. Knappe zwei Wochen später sollte die neue Einrichtung im Haus der Kundin eigentlich montiert werden. Doch laut Angaben der Ikea-Kundin sitzt sie bis heute noch ohne Küche da.

----------------

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

-----------------

Zwar sollen die Monteure im Haus der Kundin erschienen sein, jedoch war es ihnen nicht möglich, die Küche aufzubauen, da die Maße der Arbeitsplatte nicht passten.

„Ich und meine Familie blieben ohne Küche. Keine Möglichkeit zu kochen, zu spülen, zu waschen mit 1.000 Paketen und einer fast 4 Meter langen und 1 Meter breiten Arbeitsplatte mitten in der Wohnung ... während des Homeschoolings mit zwei Kindern“, schildert die Ikea-Kundin ihre Situation auf Facebook.

Seither soll die Dame fast täglich versucht haben, den Kunden-Service des Möbelhauses zu erreichen, um nach einer Lösung für ihr Problem zu fragen. Doch bis heute blieb sie damit erfolglos und wurde immerzu vertröstet oder weitergeleitet.

+++ Ikea: Neue Filiale hat besondere Attraktion für die Kunden – das Highlight gibt's auf dem Dach +++

„Mir wurden nur leere Versprechungen gemacht“, konfrontiert die Kundin Ikea auf Facebook.

Ikea: Hat der Aufstand Wirkung gezeigt? SO reagiert Ikea

Nachdem die Kundin so lange ohne Küche verweilen musste, scheint der Facebook-Protest ihr letzter Ausweg zu sein.

Mit diesem konnte sie zumindest den Zuspruch eines weiteren Kunden erhalten, der die Küchen-Situation anscheinend so ähnlich erlebt haben muss.

-----------------

Weitere News:

Ikea führt in Australien jetzt DAS ein – wird es diese Neuerung auch bald bei uns geben?

RTL-Moderatorin Roberta Bieling zeigt im sexy Sommerkleid, was sie hat – Fans flippen aus

Whatsapp: Achtung! DIESE Nachricht ist hinterhältig – fall bloß nicht darauf rein

-----------------

„Wir hatten das gleiche Theater! Unter aller Sau, was Ikea dort macht“, äußert der Facebook-Nutzer unter dem Beitrag der Frau.

Auch Ikea äußert sich zu dem Vorfall und schreibt:

„Für den ganzen Ärger können wir uns an dieser Stelle erstmal nur entschuldigen. Damit wir beim Kundenservice nachfragen können, lassen Sie uns bitte Ihre Ordernummer zukommen oder die Vorgangsnummer.“

Damit muss die Ikea-Kundin ihr Küchen-Problem hoffentlich nur noch ein aller letztes Mal schildern. (mkx)