Veröffentlicht inVermischtes

Ikea wirbt mit lustigem Bild: Viele Kunden fühlen sich ertappt – „Ups…erwischt!“

Ikea wirbt mit lustigem Bild: Viele Kunden fühlen sich ertappt – „Ups…erwischt!“

ikea.jpg

Ikea wirbt mit lustigem Bild: Viele Kunden fühlen sich ertappt – „Ups…erwischt!“

Ikea wirbt mit lustigem Bild: Viele Kunden fühlen sich ertappt – „Ups…erwischt!“

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Ikea gehört wohl eindeutig zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Zum einem haben sich etliche Ikea-Kunden die langweilige Lockdown-Zeit mit einer Neugestaltung ihrer Wohnung vertrieben. Zum anderen mussten sich rund 10 Millionen Menschen urplötzlich ein Büro zu Hause einrichten. Mittlerweile müsste Ikea also ein waschechter Homeoffice-Experte sein.

Zumindest was den Humor angeht, trifft Ikea bei seinen Homeoffice-Kunden mit einem neuen Werbebild jetzt voll ins Schwarze.

Ikea macht lustige Anspielung: Diese Situation ist mittlerweile bekannt

Da haben sich wohl so einige Ikea-Kunden gleich wiedererkannt:

„Wenn du im Call keinen Beitrag leisten musst und die Kamera aus bleibt“, heißt in einem neusten Werbebild auf der Facebook-Seite von Ikea.

—————

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

—————

Mit dem Bild wirbt Ikea für einen neuen Bettbezug, auf dem ein schlummernder Teddybär abgebildet ist.

Ikea-Kunden, die derzeit im Homeoffice tätig sind, fühlen sich gleich ertappt.

Ikea-Kunden reagieren mit Humor – „Ups…erwischt“

„Erinnert dich das an was?“, schreibt eine Frau und markiert einen Facebook-Freund unter dem Ikea-Beitrag.

—————

Weitere Ikea-News:

Ikea mit drastischer Maßnahme – hunderte Produkte fliegen raus

Ikea: Politikerin kritisiert Möbelriesen – doch plötzlich ist dieser Beitrag wieder verschwunden

Ikea: Lange Schlange! Aber die Leute wollen nichts kaufen, sondern DAS

—————

„Das bist definitiv du im Homeoffice“, merkt eine weitere Nutzerin an und markiert ebenfalls einen Facebook-Freund.

„Ups…erwischt“, antworten die Markierten daraufhin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Falls Ikea für die neue Bettwäsche noch eine Rubrik sucht: „Homeoffice & Arbeitsplatz“ könnte sich vielleicht anbieten. (mkx)