Veröffentlicht inVermischtes

Ikea: Irre Idee zum Jubiläum! Duftkerzen riechen nach beliebtem Bistro-Produkt

Ikea: Irre Idee zum Jubiläum! Duftkerzen riechen nach beliebtem Bistro-Produkt

ikea duftkerze.jpg

Ikea: Irre Idee zum Jubiläum! Duftkerzen riechen nach beliebtem Bistro-Produkt

Ikea: Irre Idee zum Jubiläum! Duftkerzen riechen nach beliebtem Bistro-Produkt

Ikea: Die Erfolgsgeschichte des Möbelhauses

Die schwedische Möbelhauskette Ikea erfreut sich in Deutschland bei Kunden großer Beliebtheit. Immer mehr Möbelhäuser entstehen und die Umsätze wachsen. Ikea erzielte im abgeschlossene Geschäftsjahr 2020 in Deutschland einen Einzelhandelsumsatz von 5,325 Milliarden Euro.

Verrückt, was sich Ikea da jetzt hat einfallen lassen!

Zum 10. Geburtstag seines Family-Programms hat das Möbelhaus ein ganz besonderes Produkt auf den Markt gebracht. Das hat man von Ikea sicher nicht erwartet!

Neben Möbeln ist Ikea vor allem für zwei Dinge bekannt: Die Hotdogs und die Köttbullar im Bistro.

Ikea bietet zum Jubiläum außergewöhnliches Produkt an

Allein der Gedanke der runden Fleischklöpse aus Schweden lässt bei dem ein oder anderen Ikea-Kunden bereits auf der Suche nach einem neuen Billy-Regal den Magen knurren.

——————————–

Das ist Ikea:

  • 1943 in Schweden gegründet
  • Weltweit 433 Filialen
  • Verschiedene Franchise-Nehmer betreiben Ikea-Filialen in einzelnen Ländern
  • 211.000 Mitarbeiter weltweit

——————————–

Zur Feier des zehnjährigen Bestehens seines Family-Programms in den USA möchte der Möbelriese jetzt mit einem besonderen Produkt dieses Gefühl zu seinen Kunden nach Hause holen.

Ikea: Duftkerze soll nach frisch frittierten Köttbullar riechen

So hat die neue Duftkerze „Huvodroll“ nicht ohne Grund denselben Namen wie die Köttbullar aus dem Bistro bekommen. Wie Ikea verspricht, soll sie nämlich, wenn sie angezündet ist, genauso riechen wie frisch zubereitete Köttbullar aus der Fritteuse.

+++Ikea: Kunde hat wichtige Hot-Dog-Bitte – So reagiert das Möbelhaus+++

„Vielen Menschen fallen beim Gedanken an Ikea als erstes ihre köstlichen und erschwinglichen schwedischen Fleischbällchen ein“, so Sho Matsuzaki, Creative Director bei Ogilvy, der gemeinsam mit dem Möbelhaus das Kreativprojekt leitete, gegenüber der „New York Post“.

Ikea: Enttäuschung für deutsche Köttbullar-Freunde

Die gewöhnungsbedürftige Geruchskerze gibt es jedoch nicht einfach in der nächsten Filiale zu kaufen. Kottbüllar-Fans müssen schon ein einem speziellen Gewinnspiel teilnehmen, um an den Duft des frisch frittierten Gaumenschmauses aus Schweden zu kommen.

——————————–

Weitere Nachrichten zu Ikea:

——————————–

Jedoch gilt das nur für US-Fans. Wie Ikea auf Anfrage von DER WESTEN mitteilt, handelt es sich um eine Aktion für den amerikanischen Markt. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht geplant die HUVUDROL Duftkerzen in Deutschland zu verkaufen oder anderweitig an unsere Kunden auszuteilen“, meint Ikea. (kk)