Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Herrchen setzt Welpe am Flughafen aus – was dann passiert, ist ein reines Weihnachtswunder

Bewegende Hunde-Geschichte zum Fest der Liebe: Was Welpe Polaris am Flughafen erlebte, lässt kein Herz kalt.

© Imago / Serg Zastavkin (Sergey Pristyazh

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Weihnachten – das Fest der Liebe. Familie, Freunde und Bekannte finden sich zusammen, um gemeinsam die besinnlichen Festtage zum Jahresende zu genießen. Und jeder, der ein Haustier hat, kann bestätigen: Auf der Liste der eigenen Liebsten dürfen Hund, Katze & Co. natürlich nicht fehlen.

Doch auch unsere vierbeinigen Freunde sind vor Schicksalsschlägen nicht gefeit – wie Welpe Polaris am eigenen Leib erfahren musste.

Hund an Flughafen ausgesetzt

Diese rührende Hunde-Geschichte trug sich zwar bereits zur Weihnachtszeit 2022 zu – das macht sie allerdings keinesfalls weniger bewegend.

Welpe Polaris und sein Herrchen waren kurz vor Weihnachten zum Flughafen in San Francisco aufgebrochen. Von dort aus sollte es auf große Reise gehen – allerdings nur für das Herrchen. Denn der herzlose Halter ließ den kleinen Welpen einfach am Airport zurück, wie CNN damals berichtete.

Plötzlich rückte die Vorstellung von besinnlichen, gemütlichen Festtagen für Polaris in weite Ferne. Alles sah so aus, als ob der ausgesetzte Welpe sein Weihnachtsfest kurzfristig im Tierheim feiern müsste. Doch kurz vor den Feiertagen wendete sich plötzlich das Blatt.

Schicksalhafte Wendung kurz vor Weihnachten

Ein Flugkapitän der „United Airlines“ wurde auf den herrenlosen Welpen am Flughafen San Francisco aufmerksam und fasste sofort einen Entschluss: Polaris braucht ein neues, zuverlässiges Zuhause – und er wollte dem kleinen Hund genau das schenken.

So viel Glück muss ein Hund erst einmal haben! Auch das Tierheim betonte, dass man überglücklich sei, dass Polaris pünktlich zu den Festtagen eine neue Familie gefunden habe. Doch einfach mitnehmen konnte der Kapitän den Welpen natürlich nicht.


Mehr News:


Ein umfassender Gesundheitsscheck musste her – und zuerst einmal musste Polaris die gesetzlich vorgeschrieben Quarantänezeit einhalten. Doch dann im Anschluss konnte endlich im Haus des Kapitäns eine große Adoptions-Party für den Vierbeiner geschmissen werden – veranstaltet von „United Airlines“.

Man kann nur hoffen, dass sich Polaris gut in seinem neuen Zuhause eingelebt hat und auch 2023 Weihnachten im Kreise seiner Liebsten feiern darf.