Hund: Polizist setzt für Vierbeiner sein Leben auf Spiel – unfassbar, wie sich das Tier bedankt

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Kathrin Hänig

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Beschreibung anzeigen

Was für ein Gänsehaut-Moment! Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Für viele Herrchen und Frauchen gehören die Vierbeiner einfach zur Familie.

Umso bedrückender wirkte die Szene aus Colorado (USA) am 22. Januar: Ein Besitzer zittert um das Leben seines Hundes, der in einem brennenden Auto festsitzt. Ein Polizist eilt zur Hilfe.

Hund: Dramatische Momente in Colorado (USA)

Der Polizist Michael Gregorek aus Colorado weiß nur eins: Es geht um ein brennendes Auto. Am Tatort angekommen, stellt sich allerdings heraus, dass die Situation noch viel dramatischer ist. Er vernimmt den Hilferuf eines Mannes: „Das ist mein Hund in dem Auto!“ Gregorek weiß: Es zählt jede Sekunde!

-------------------------------------

Der Haushund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben 9 Millionen als Haustiere

-------------------------------------

Im Auto hat sich bereits dunkler Rauch gebildet und es ist kaum etwas zu erkennen. Der Polizist eilt zum brennenden SUV und schlägt mit seinem Schlagstock die Heckscheibe des Wagens ein, wie RTL berichtet. Der Besitzer eilt herbei, um zu helfen und seinen Hund aus dem Auto zu ziehen, wird aber durch die Rauchschwaden, die ihm entgegenkommen, aufgehalten.

Hund: Polizist rettet Vierbeiner aus brennendem SUV

Gregorek greift in dem Moment ein, zerschlägt beherzt die Scheiben des Wagens und findet den Hund schließlich im Kofferraum. Er bekommt ihn zu fassen und rettet ihn aus dem Auto.

In der Nachbarschaft wohnt eine Tierärztin, die den Hund untersucht. Zum Glück hat der Vierbeiner keine Verletzungen davongetragen.

-------------------------------------

Mehr Hund-Themen:

-------------------------------------

Hund für Besitzer wie „sein einziges Kind“

„Ich bin selbst Hunde-Papa“, soll sich Gregorek laut Rtl geäußert haben. Dann fügt er noch hinzu, dass sein Hund für ihn wie sein eigenes Kind sei. Als Dankeschön bekam der Officer prompt einen feuchten Kuss. Videoaufnahmen zeigen, wie der Vierbeiner den Polizisten dankbar abgeschleckt! Einfach nur niedlich!

Weitere Ermittlungen zur Brandursache stehen derzeit noch aus. (ali)